Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Edingen-Neckarhausen/Mannheim-Friedrichsfeld: Raub in zwei Fällen – Polizei sucht Zeugen

31. März 2020 | Polizei

Wegen des Verdachts des Raubs in zwei Fällen ermittelt das Kriminalkommissariat Mannheim gegen einen bislang unbekannten Täter. Dieser soll am Montag gegen 21.55 Uhr in der Neckarhauser Straße in Neu-Edingen einem 19-Jährigen auf der Straße unvermittelt angegriffen und mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Dabei soll der Täter dem Opfer die Geldbörse entwendet haben. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde etwa 25 Minuten in der Vogesenstraße im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld ein verletzter 21-Jähriger angetroffen, der ebenfalls angab, Opfer einer Raubstraftat geworden zu sein. Auch er soll plötzlich angegriffen und durch Schläge ins Gesicht zu Boden gegangen sein. Dabei soll ihm eine geringe Bargeldsumme entwendet worden sein.

Da die beiden Tatorte räumlich nah zusammenliegen und die Personenbeschreiben durch die beiden Geschädigten in weiten Teilen übereinstimmen, ist davon auszugehen, dass es sich um ein und denselben Täter handelt.

Beschreibung:

ca. 27 – 30 Jahre alt, blonde, kurze Haare, Tätowierungen am Nacken und den Armen. Bekleidet mit weißen Turnschuhen sowie einer Jacke mit der Aufschrift „Big Ben“ am Rücken.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert