Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Edingen-Neckarhausen Pkw im Neckar versunken – zwei Personen ertrunken

30. September 2018 | Blaulicht, Leitartikel, Mannheim

Edingen-Neckarhausen – 68535 Edingen-Neckarhausen –

Am 29.09.2018, gegen 18.20 Uhr kam es auf dem Neckar bei Edingen-Neckarhausen zu einem tragischen Unglücksfall.

Eine Angestellte der Fähre wollte die beiden Insassen eines PKW, der sich ganz vorne auf der Fähre befand, abkassieren. Nach dem Kassiervorgang rollte der PKW langsam nach vorne.

Kurz vor der Abschrankung erkannte ein Zeuge noch das Aufleuchten der Bremslichter. Der PKW machte dann offensichtlich einen Satz nach vorne, durchbrach die Abschrankung der Fähre und fiel ins Wasser. Der Vorfall ereignete sich ungefähr in Flussmitte.

Der PKW versank sehr schnell unter der Fähre und kam in einer Wassertiefe von ca. zwei Metern auf dem Dach zum liegen. Die beiden Insassen, ein 86-jähriger Mann aus der Region und seine Begleiterin, waren noch im PKW.

Ein Zeuge, der sich am Ufer befand, alarmierte daraufhin die Polizei,die Feuerwehr und die DLRG. Feuerwehrtauchern gelang es gegen 20.50 Uhr den PKW mittels Luftkissen an die Oberfläche zu bringen und die beiden Personen zu bergen. Beide Insassen waren tot.

Die Schifffahrt auf dem Neckar war zwischen Oberwasser Feudenheim und Unterwasser Schwabenheim gesperrt.Die Wasserschutzpolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle:

Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrshinweise für das Wochenende in Mannheim: Demonstration und Fußballspiel im Fokus

Verkehrsinformationen für das kommende Wochenende Am Samstag, dem 20. April, findet von 14:00 bis 18:00 Uhr eine Demonstration mit bis zu 1.000 Teilnehmern statt. Der Demonstrationszug startet am Alten Messplatz und führt über die Kurpfalzbrücke, den Kurpfalzkreisel,...

Mannheim – Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Jaguar-Fahrer die Waldhofstraße, als er im Zuge eines Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße einen Unfall mit einer Straßenbahn verursachte. Bei dem Wendevorgang passierte der Jaguar-Fahrer die...

Mannheims erstes Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsnetzwerk für Unternehmen gestartet

Neun Mannheimer Unternehmen wollen über mehrere Jahre hinweg gemeinsam ihre Energieeffizienz steigern sowie ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten ausweiten. Der Auftakt zu diesem Gemeinschaftsprojekt fand gestern im MAFINEX Technologiezentrum statt Die Themen Energie und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert