Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Eine nagelneue Limousine als Weihnachtsgeschenk:

22. Dezember 2022 | Das Neueste, Leitartikel, Mannheim

 Für Christa Schäfer aus Mannheim ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Die Waldhöferin nimmt seit Jahrzehnten regelmäßig am „PS-Sparen und Gewinnen“ (kurz: PS-Sparen) der Sparkasse Rhein Neckar Nord teil und hält nun den Schlüssel eines brandneuen Mercedes A 250e im Wert von 36 500 Euro in den Händen.

Das Glück auf ihrer Seite: Stolz zeigt sich die frisch gebackene Gewinnerin Christa Schäfer mit ihrem besonderen Weihnachtsgeschenk, überreicht von Thomas Kowalski (r.) und Michael Lutz (l.)

Beim PS-Sparen kauft der Sparer Lose zu fünf Euro. Vier Euro werden angespart; einen Euro kostet die Teilnahme an der PS-Lotterie. Ein Viertel dieses Einsatzes spendet die Sparkasse für gemeinnützige Zwecke. Fast 100 000 Euro waren es allein im Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein Neckar Nord im Jahr 2021. Ebenso aus dem Einsatz werden die Gewinne bis zu 10 000 Euro finanziert, plus die Sonderauslosungen, bei denen Prämien wie Reisen und Autos zu gewinnen sind. Christa Schäfer hatte ein solches Glückslos. Als langjährige Kundin in der Filiale Schönau erhielt sie die frohe Botschaft von deren Chef Michael Lutz. Als sie die Geschenkbox mit den symbolischen Schlüsseln darin öffnete, kam es ihr vor wie Weihnachten – dabei war es noch Ende November. „Zwei Tage stand ich wie unter Schock, da ich noch nie etwas so Großes gewonnen habe“, blickt sie zurück. Ein sehr positiver Schock: „Ich war total überrascht, welche starken Gefühle dieser Gewinn bei mir auslöste und freue mich sehr darüber. So recht glauben kann ich es immer noch nicht.“

Pünktlich zwei Tage vor Weihnachten wurde die symbolische Geschenkbox nun durch das reale Auto ersetzt. Den Schlüssel erhielt sie von Thomas Kowalski, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse. „Es ist toll, dass Region und Gesellschaft durch den Einsatz unserer Kundinnen und Kunden bei jedem Loskauf profitieren“, findet Kowalski. „Doch genauso toll ist es, wenn dieser Einsatz auch belohnt wird. Da freue ich mich genauso drüber wie unsere Gewinnerin.“ Doch Christa Schäfer wird das Auto gar nicht selbst behalten, sondern ihrem Enkel damit eine Freude bereiten: Ein besseres Weihnachtsgeschenk für den Mittzwanziger könne sich die Seniorin nicht vorstellen. Am PS-Sparen wird sie auch weiterhin teilnehmen – schon aufgrund der enormen Spendenwirkung. Werden die Spenden aller 50 baden-württembergischen Sparkassen aus dem PS-Sparen summiert, so steht die stolze Summe von 4,3 Millionen Euro allein im vergangenen Jahr zu Buche

Quelle: Rico Fischer

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Mannheim – Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Jaguar-Fahrer die Waldhofstraße, als er im Zuge eines Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße einen Unfall mit einer Straßenbahn verursachte. Bei dem Wendevorgang passierte der Jaguar-Fahrer die...

Mannheims erstes Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsnetzwerk für Unternehmen gestartet

Neun Mannheimer Unternehmen wollen über mehrere Jahre hinweg gemeinsam ihre Energieeffizienz steigern sowie ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten ausweiten. Der Auftakt zu diesem Gemeinschaftsprojekt fand gestern im MAFINEX Technologiezentrum statt Die Themen Energie und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert