Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

ERIMA wird neuer Ausrüster der Löwen

23. Februar 2023 | Das Neueste, Leitartikel, Mannheim, Rhein-Neckar Löwen, Sport

Ab der Saison 2023/2024 ist ERIMA neuer Textilausrüster der Rhein-Neckar Löwen. Die Partnerschaft mit dem Teamsport-Spezialist ist auf fünf Jahre ausgelegt und umfasst sowohl die Ausstattung der Bundesligamannschaft als auch sämtliche Junglöwen-Teams sowie die dazugehörigen Trainer und Betreuer.

Löwen-Fans feiern den DHB-Pokal-Gewinn 2018.(BN: Rhein-Neckar Löwen)

Damit folgt der Sportbekleidungshersteller mit Sitz in Pfullingen auf Puma, deren Engagement zum 30.06.2023 endet. Bereits ab Juli 2015 war ERIMA für vier Jahre Ausrüster der Löwen, prägte in dieser Phase die bisher erfolgreichste Zeit des Vereins, in welcher insgesamt sechs Titel gemeinsam gefeiert werden können.
Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann: „Die Freude, ERIMA erneut als Ausrüster für die Löwen gewinnen zu können, ist sehr groß. Uns verbinden nicht nur gemeinsame Werte wie einen hohen Qualitätsstandard, vertrauensvolle Zusammenarbeit und immense Leidenschaft für den Handball-Sport, sondern, mit dem zweifachen Gewinn der deutschen Meisterschaft sowie den DHB-Pokalsieg 2018, ebenso sportliche Meilensteine. Umso erfreulicher ist es, dass die Rhein-Neckar Löwen mit ERIMA einen langfristigen Partner gewinnen konnten, welcher aufgrund seines unverwechselbaren Stils die Möglichkeit bietet, durch eigens gestaltete Trikots die Verbundenheit und Identifikation mit unseren Fans auf ein neues Level zu heben. Als baden-württembergisches Traditionsunternehmen hat ERIMA zahlreiche Schnittmengen mit den Rhein-Neckar Löwen. Wir freuen uns, gemeinsam in die Zukunft zu gehen und hoffen auf eine, für alle Seiten, gewinnbringende Kooperation.“
„Wir freuen uns sehr darüber, die Rhein-Neckar Löwen wieder im ERIMA Team zu haben. Die sportliche und strukturelle Entwicklung des Vereins ist, nicht nur mit Blick auf die Bundesligamannschaft, beeindruckend. Bereits seit der ersten Partnerschaft wissen wir, welchen Stellenwert die Löwen für die Metropolregion Rhein-Neckar haben und durften nicht nur fantastische Menschen, sondern ebenso die tollen Löwen-Fans kennenlernen. Getreu unserem Motto ‚Gemeinsam Gewinnen‘ wünschen wir uns allesamt erfolgreiche Spielzeiten sowie ein exzellentes Miteinander“, so Wolfram Mannherz, ERIMA Inhaber und Geschäftsführer.
Beide Parteien sind sich sicher: Die geografische Nähe wird die Partnerschaft mit einer Menge Leben füllen. So sind im Zuge der Kooperation zahlreiche Events und gemeinsame Veranstaltungen geplant, auf die sich die Löwen-Fans schon jetzt freuen dürfen. Wann genau die treuen Anhänger einen ersten Blick auf das Löwen-Dress der Saison 2023/2024 werfen können, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig entschieden. So viel sei allerdings schon verraten: Das detailverliebte Design des neuen Trikots wird die Löwen-Herzen höherschlagen lassen!

Quelle: Rhein-Neckar Löwen

Das könnte Sie auch interessieren…

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert