In einer Straßenbahn der Linie OEG 5 ist es am Dienstagabend gegen 22:50 Uhr zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen.
Nach bisherigen Ermittlungen befand sich ein bislang unbekannter Mann im Fahrgastraum, als die Bahn zwischen den Haltestellen Abendakademie (Mannheim) und Stahlbad (Weinheim) unterwegs war. Der Mann soll sich entblößt und anschließend an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben.
Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte blond-rötliche Haare sowie einen passenden Vollbart. Zur Tatzeit trug er eine grau-schwarze Mütze, einen grau-schwarzen Pullover und eine Brille mit schwarzer Fassung.
Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur beschriebenen Person geben können, sich unter der Telefonnummer 06221 174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.












