Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Fahrzeug fährt gegen Baum und verletzt Radfahrerin

2. März 2024 | Das Neueste, Mannheim, Neckarau, Polizei

Eine 17-jährige Radfahrerin fuhr um 14:42 Uhr die Luisenstraße in Neckarau entlang und bog dann nach links in die Germaniastraße ab. Eine 83-jährige Fahrerin eines Seat, die ihr entgegenkam, wurde von der tiefstehenden Sonne so geblendet, dass sie die Radfahrerin übersah und das Hinterrad der Jugendlichen erwischte. Dadurch wurde die 17-Jährige auf die Straße geschleudert. Nach der Kollision trat die Seniorin vermutlich versehentlich auf das Gaspedal und lenkte ihr Auto nach rechts in einen geparkten Pkw. Der geparkte Peugeot wiederum wurde durch den Aufprall in einen Baum geschleudert, der ebenfalls beschädigt wurde.

Die Jugendliche wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, während die Seniorin leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Die Gesamtschadenshöhe der Fahrzeuge, des Fahrrads und des Baumes beläuft sich auf mehrere tausend Euro im vierstelligen Bereich.

Der Verkehrsdienst Mannheim des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrshinweise für das Wochenende in Mannheim: Demonstration und Fußballspiel im Fokus

Verkehrsinformationen für das kommende Wochenende Am Samstag, dem 20. April, findet von 14:00 bis 18:00 Uhr eine Demonstration mit bis zu 1.000 Teilnehmern statt. Der Demonstrationszug startet am Alten Messplatz und führt über die Kurpfalzbrücke, den Kurpfalzkreisel,...

Weinheimer Wortwelten – Poesie für Ohr und Auge

Poesie für Ohr und Auge am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung laden die kommunale Behindertenbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises, die Stadt...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert