Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Fehler beim Einfahren auf die Autobahn führt zum Unfall

31. März 2024 | Das Neueste, Polizei, Viernheim, Weinheim

Am späten Samstagabend, gegen 22:57 Uhr, versuchte ein 76-jähriger Fahrer mit seinem VW auf die BAB 659 in Richtung Weinheim aufzufahren. Beim Einfahren von der Anschlussstelle Viernheim-Ost auf die Autobahn übersah er jedoch die Vorfahrt der Fahrzeuge auf der Autobahn. Er querte direkt die rechte Fahrspur und ragte mit seinem Fahrzeug bereits in die linke Fahrspur hinein. Ein 34-jähriger Fahrer, der mit seinem Jeep auf dieser Spur unterwegs war, versuchte durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver nach links eine Kollision zu verhindern. Trotz seiner Bemühungen kam es jedoch zum Zusammenstoß mit dem VW, und er wurde selbst noch in die Mittelleitplanke gedrängt. Beide Fahrer wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Die Autobahn 659 in Richtung Weinheim musste zur Unfallaufnahme über zwei Stunden lang vollständig gesperrt werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Schloss Heidelberg – wie es nicht jeder kennt!

Sonderführungen mit besonderen Schwerpunkten beleuchten auch unbekanntere Seiten des Schlosses In der Kalenderwoche 19 werden vier verschiedene Themenschwerpunkte angeboten: Am Samstag, dem 11. Mai um 14.30 Uhr haben Besucher die Wahl zwischen der Familienführung "Das...

„Nachhaltig auf Reisen gehen“ – Grüner Dienstag der Stadtbibliothek Mannheim

Flugzeug, Bus, Bahn oder der eigene PKW? An diese Frage denkt man wohl zuerst wenn es um Reisen und Nachhaltigkeit geht Beim nachhaltigen Reisen sollte man aber noch einige weitere Aspekte bedenken. Welchen Einfluss hat meine Reise beispielsweise auf die Natur, aber...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert