Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Fertigstellung der Arbeiten am Brückenkopf der Konrad-Adenauer-Brücke

21. März 2024 | Das Neueste, Mannheim

Verkehrsfreigabe ab Freitagnachmittag, 22. März 2024

Die Sanierung des Brückenkopfs der Konrad-Adenauer-Brücke auf der Mannheimer Seite begann im Mai 2021 und wurde an drei separaten Bauwerken umfassend durchgeführt. Nachdem sich die Wetterbedingungen zu Beginn des Jahres verbessert hatten, konnten die Bauarbeiten nun endgültig abgeschlossen werden.

Nachdem die Straßenoberflächen gereinigt und die Baustelleneinrichtung entfernt wurde, werden alle Fahrspuren in alle Richtungen ab Freitagnachmittag, dem 22. März 2024, wieder uneingeschränkt für den Verkehr geöffnet. Die Freigabe erfolgt schrittweise, wobei die einzelnen Straßenabschnitte nacheinander freigegeben werden.

Von Süden her ist die direkte Auffahrt auf die Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Ludwigshafen wieder möglich. Ebenso kann die direkte Zufahrt zur Rheinvorlandstraße in Richtung Hafen wieder genutzt werden. Von Norden her ist die direkte Fahrbeziehung nach Ludwigshafen wieder einspurig befahrbar und die Fahrtrichtung zum Lindenhof ist wieder zweispurig befahrbar.

Lediglich eine Fußgängertreppe bleibt aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt, da erhebliche Betonschäden vorliegen. Die Sanierung dieser Treppe ist bereits in Planung, und eine Umleitung für Fußgänger wurde eingerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – PKW kollidiert mit Straßenbahn

Am Montag versuchte der 65-jährige Fahrer eines VW auf der Steubenstraße auf der Höhe der Feldbergstraße zu wenden. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah er dabei um kurz vor Mitternacht das blinkende Warnlicht an der dortigen Ampel sowie die von hinten heranfahrende...

Sport und Spaß in den Sommerferien

Die Sommerferien stehen vor der Tür und allen Mannheimerinnen und Mannheimer bieten sich vielfältige Möglichkeiten, die freie Zeit zu nutzen und sich zu bewegen Besuch der Mannheimer Freibäder Pack die Badehose ein: Alle vier Freibadanlagen in Mannheim laden während...

Die richtige Wahl der Flasche für jeden Weintyp

Wein erfreut sich ungebrochener Beliebtheit und gewinnt immer mehr Anhänger. Früher galt Wein als elitär, doch das hat sich geändert. Heute ist Wein für viele zugänglich, ob im Supermarkt oder im Fachhandel. Besonders die Generation der 40-Jährigen genießt nach einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert