Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Fertigstellung der Arbeiten am Brückenkopf der Konrad-Adenauer-Brücke

21. März 2024 | Das Neueste, Mannheim

Verkehrsfreigabe ab Freitagnachmittag, 22. März 2024

Die Sanierung des Brückenkopfs der Konrad-Adenauer-Brücke auf der Mannheimer Seite begann im Mai 2021 und wurde an drei separaten Bauwerken umfassend durchgeführt. Nachdem sich die Wetterbedingungen zu Beginn des Jahres verbessert hatten, konnten die Bauarbeiten nun endgültig abgeschlossen werden.

Nachdem die Straßenoberflächen gereinigt und die Baustelleneinrichtung entfernt wurde, werden alle Fahrspuren in alle Richtungen ab Freitagnachmittag, dem 22. März 2024, wieder uneingeschränkt für den Verkehr geöffnet. Die Freigabe erfolgt schrittweise, wobei die einzelnen Straßenabschnitte nacheinander freigegeben werden.

Von Süden her ist die direkte Auffahrt auf die Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Ludwigshafen wieder möglich. Ebenso kann die direkte Zufahrt zur Rheinvorlandstraße in Richtung Hafen wieder genutzt werden. Von Norden her ist die direkte Fahrbeziehung nach Ludwigshafen wieder einspurig befahrbar und die Fahrtrichtung zum Lindenhof ist wieder zweispurig befahrbar.

Lediglich eine Fußgängertreppe bleibt aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt, da erhebliche Betonschäden vorliegen. Die Sanierung dieser Treppe ist bereits in Planung, und eine Umleitung für Fußgänger wurde eingerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Grillkohle in Mülleimer verursacht hohen Sachschaden

Am Sonntagabend gegen 20:40 Uhr wurde der Berufsfeuerwehr Heidelberg im Stadtteil Handschuhsheim eine brennende Mülltonne am Hans-Thoma-Platz gemeldet. Bereits mit dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Lediglich auf...

Mannheim – Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof

Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof in Mannheim - Zeugen gesucht! Am Sonntag gegen 17:25 Uhr wurde die Außenmauer des Jüdischen Friedhofs in Mannheim mit roter und oranger Farbe besprüht. Die Schmierereien sind gemeinsam etwa 1 x 1 Meter groß und haben teilweise...

Spielplatz im Neckarauer Waldweg wird saniert

Im Neckarauer Waldweg können Kinder ab dem Sommer auf einer „Baustelle“ spielen: Der Stadtraumservice Mannheim erneuert ab nächster Woche den Spielplatz auf Höhe der Hagenstraße. Der neue Spielplatz wird wie eine Baustelle aussehen, mit viele tollen Spielgeräten, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert