Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim: Frühlingsgefühle sind versprochen

5. März 2019 | Allgemeines, Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Leitartikel, Metropolregion

Runder Tisch Demografie bietet am 20. März in der Weststadt den nächsten Tanznachmittag an, den „Woinemer KaffeeBall“

Weinheim. Der „Woinemer KaffeeBall“  als sportlich-geselliges Pendant zum „Woinemer KaffeeKino“,  ist ein Tanznachmittag für gut gelaunte Senioren und alle anderen; es handelt sich um ein Projekt des Runden Tisch Demografie – jenem Arbeitskreis, der sich unter der Federführung des Weinheimer Amtes für Soziales, Jugend, Familie und Senioren um das etwas schönere Älterwerden in der Stadt kümmert.

Wer als Ausgleich und in Ergänzung zum bequemen Kinosessel gerne das Tanzbein schwingen will, auch in der Nach-Faschingszeit, ist beim „KaffeeBall“ richtig. Auch im Frühjahr 2019 geht es weiter, denn man wird ja nicht jünger.

Die nächste Auflage wird am Mittwoch, 20. März, von 14.30 Uhr bis etwa 16.30 Uhr stattfinden, diesmal wieder im Gemeindesaal von St. Marien im Forlenweg in der Weststadt. Also am Tag des kalendarischen Frühlingsbeginns – Frühlingsgefühle beim Tanzbeinschwingen sind also programmiert. Im Saal st genügend Platz für die Tänzerinnen und Tänzer, die Voraussetzungen sind besonders gut. Der Titel erinnert ein bisschen an vergangene Zeiten, in denen Tanzbälle häufige und gut besuchte gesellschaftliche Veranstaltungen waren. Ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen, ist durchaus ein Sinn der Veranstaltung.

Eingeladen sind alle Menschen, die gerne tanzen. Der Eintritt ist frei, für Kaffee, Kuchen und andere Getränke reicht eine Spende. Anmeldungen sind keine erforderlich. Musiker des Nachmittags ist wieder der Weinheimer Pianist und Alleinunterhalter Stephan Bried – er ist erfahren und beliebt bei solchen Anlässen.

Wesentliche Partner des „Woinemer KaffeeBall“ sind der Verein „Pro West“, der Tauschring sowie das Deutsche Rote Kreuz (das natürlich ebenfalls am „Runden Tisch“ vertreten ist) der Förderverein Alzheimer e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand. Die Polizeibeamten bemerkten,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert