Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Gitarren-Workshop in der Musikbibliothek

24. April 2019 | Allgemeines, Bildung, Freizeit, Gesellschaft, Mannheim

Bluesgitarre – Einführung, Riffs und Songs

Rainer Kröhn, Gitarrist und Komponist der Band „Windflüchter“, mischt bei seinen Auftritten Blues, Rock, Folk, Latin, Jazz und Klassik zu besonderen Klangerlebnissen. In seinem Workshop in der Musikbibliothek der Stadtbibliothek Mannheim am
 
Samstag, 4. Mai, von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr,
im Bibliothekslabor N³ im Dalberghaus N 3, 4,
 
zeigt er allen mit Interesse am Gitarrenspiel, wie man mit einfachen Griffen tolle Bluesmusik machen kann.
 
Der Workshop beinhaltet neben einer Einführung etwa Blues-Riffs, Licks und Patters, Spieltechnik und Akkorde – und natürlich auch ganze Songs.
 
Der Workshop kostet 40 Euro, für Jahreskarteninhaber der Stadtbibliothek Mannheim ermäßigt 35 Euro, zuzüglich fünf Euro für den Erwerb eines Kursheftes. Workshopteilnehmer erhalten am Kurstag einen Nachlass von drei Euro auf die Jahresgebühr der Stadtbibliothek Mannheim.
 
Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten vor Ort in der Musikbibliothek Mannheim, Dalberghaus N 3, 4, Mannheim, telefonisch unter 0621 293-8900 oder per Email: [email protected].
 

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

„Tag der offenen Tür“ im Jugendhaus Herzogenried

Ein Highlight im Kalender für alle im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist der „Tag der offenen Tür“ des Jugendhauses Herzogenried, Zum Herrenried 12, am Sonntag, 14. April 2024, zwischen 15 und 18 Uhr. Der Tag unter dem Motto „Komm, ich zeig dir mal mein Jugendhaus“ bietet...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert