Formeller Verstoß: HBL aberkennt Rhein-Neckar Löwen Punkte gegen TBV Lemgo
Die DAIKIN Handball-Bundesliga (HBL) hat die Rhein-Neckar Löwen darüber informiert, dass das Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe aufgrund eines formellen Verstoßes gemäß der Anti-Doping-Schiedsvereinbarung nun mit 0:2 Punkten gewertet wird.
Ursprünglich hatten die Rhein-Neckar Löwen die Partie in der SAP Arena mit 32:30 für sich entschieden. Nach einer starken Aufholjagd und einem spannenden Finale standen zwei Punkte auf der Habenseite der Mannschaft. Die HBL hat jedoch in einem offiziellen Bescheid mitgeteilt, dass diese Punkte aufgrund eines formellen Verstoßes aberkannt werden. Die Löwen haben die von der Liga gesetzte Frist von drei Tagen zur Einlegung eines Einspruchs.
Geschäftsführer Holger Bachert äußerte sich zum Vorgehen: „Die Handball-Bundesliga hat uns über den Sachverhalt und die daraus resultierende Entscheidung informiert. Wir als Rhein-Neckar Löwen werden innerhalb der von der HBL gesetzten Frist rechtliche Schritte gegen diesen Bescheid einleiten. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir uns zum weiteren Vorgehen sowie zum laufenden Verfahren derzeit nicht äußern.“











