Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg-Bergheim: Das ging daneben, Polizei nimmt Diebin in Kaufhaus fest

12. Januar 2019 | Polizei

Heidelberg (ots) – Die Rechnung ohne die Polizei gemacht hat am späten Freitagabend eine vermeintlich besonders schlaue Diebin.

Gegen 21:25 Uhr wurden 8 Funkstreifen zu einem Kaufhaus im Stadtteil Bergheim beordert. Gleich mehrfach hatte die Alarmanlage des Gebäudes ausgelöst. Daraufhin hatte das zuständige Sicherheitsunternehmen die Polizei in Kenntnis gesetzt. Nachdem die Beamten das Gebäude umstellt und sich anhand der Reihenfolge der ausgelösten Sensoren einen ersten Überblick verschafft hatten, durchsuchten sie unter Zuhilfenahme eines Polizeihundes das Haus. Im Bereich der Toiletten im Untergeschoss wurden die Ordnungshüter fündig. Eine 21-jährige Frau hielt sich dort versteckt und versuchte den Uniformierten glaubhaft zu machen, sie sei nach Geschäftsschluss versehentlich eingeschlossen worden. Dumm war nur, dass das Geschäft seit mehreren Stunden zu hatte, sie keinerlei Versuche unternommen hatte, zuvor schon auf sich aufmerksam zu machen und die Polizei in einer Einkaufstasche gesammeltes Diebesgut fand. Die Beamten nahmen die Frau fest und brachten sie zum Revier. Sie muss sich nun auf eine Anzeige wegen Diebstahls einstellen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr konnte ein 46-Jähriger auf seinem E-Scooter nur durch ein Bremsmanöver einen Sturz über eine Plastikkette verhindern, die über den gesamten Radweg in der Sudetenstraße / L 597 gespannt war. Trotz des Bremsens rutschte der E-Scooter...

Urteile im Marktplatz-Prozess

Am gestrigen Freitag wurden durch das Landgericht Mannheim die Urteile im Verfahren gegen zwei Polizeibeamte nach einem tragischen Todesfall eines 47-Jährigen bei einem Polizeieinsatz am Mannheimer Marktplatz am 2. Mai 2022 gefällt. Mit Eintritt der Rechtskraft der...

Umfangreiche Kontrollmaßnahmen an den Haupt- und Fernbusbahnhöfen

Am Donnerstag, dem 29. Februar 2024, führten das Polizeipräsidium Mannheim und die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe zwischen 12 und 20 Uhr groß angelegte Kontrollen durch. Der Schwerpunkt der Aktion lag auf der Bekämpfung von Eigentumsdelikten, Drogenkriminalität und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert