Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg: Digitale Stadt – Ideen-Workshop mit interessierten Jugendlichen am 20. Juli zum Portal HeiPorT

16. Juli 2019 | Gesellschaft, Heidelberg, Leitartikel, Politik

14- bis 19-Jährige können Anregungen und Vorschläge einbringen

 

Heidelberg. (zg)Wie kann ich mich beteiligen oder über Entscheidungen der Kommunalpolitik informieren? Was macht eigentlich ein Gemeinderat? Wie komme ich mit Politikern in Kontakt? Und was sind Entscheidungen, die auch Jugendliche angehen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Interessierte künftig über ein neues digitales Angebot der Stadt Heidelberg. Mit dem Portal HeiPorT (Heidelberger Politik- und Transparenzportal) will die Stadt noch schneller und transparenter über politische Entscheidungen informieren und gleichzeitig mehr Interesse für Kommunalpolitik wecken. Teil des Angebots soll auch ein spezielles Informationsangebot für Jugendliche sein.

 

Wie dieses Angebot in Zukunft aussehen soll, welche Infos Jugendliche möchten und was noch verbessert werden kann – über all das möchte die Stadt Heidelberg gemeinsam mit Jugendlichen am Samstag, 20. Juli 2019, von 10 bis circa 12.30 Uhr bei einem Ideen-Workshop diskutieren. Zu der Veranstaltung beim Paritätischen, Forum am Park, Poststraße 11, 69115 Heidelberg, sind alle interessierten Heidelberger Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren herzlich eingeladen.

 

Interessierte werden gebeten, sich bis Donnerstag, 18. Juli 2019, per E-Mail an [email protected] für den Workshop anzumelden.

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Stadtjugendring Heidelberg e.V. statt. Die erfahrenen Moderatoren von KOBRA – Beratungszentrum für kommunale Kinder-, Jugend-, Bürgerinnen- und Bürgerbeteiligung – leiten die Veranstaltung. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Ü50 Spezial mit Senioren-Medienmentor Claus Bamberg

„Lerne Dein Smartphone kennen“ - mit der Starthilfe-App Senioren-Medienmentor Claus Bamberg bietet am Donnerstag, 11. April von 9:00 – 13:00 Uhr in der Stadtbibliothek Mannheim, Zweigstelle Neckarau, Heinrich-Heine-Str. 2, 68199 Mannheim Smartphone-Neulingen die...

Benefizlauf im Unteren Luisenpark für herzkranke Kinder am 3. April

Lauffreunde aufgepasst: Der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim lädt für Mittwoch, 3. April, erneut zum Benefizlauf zugunsten herzkranker Kinder in Mannheim ein. Start ist ab 19 Uhr an der Sportanlage im Unteren Luisenpark. Veranstaltet wird der Lauf...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert