Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg-Neuenheim: Kontrollen an Treffpunkten Jugendlichen – Jugendschutzkontrollen

8. Juni 2019 | Polizei

Das Polizeipräsidium Mannheim führte im Rahmen der Partnerschaft „Sicher in Heidelberg“ am Freitagabend, in der Zeit zwischen 17 Uhr und 24 Uhr, Kontrollmaßnahmen an bekannten Treffpunkten Jugendlicher durch. Dabei wurden insbesondere der Philosophenweg, weitere Park- und Grünanlagen in Stadtteil Neuenheim sowie schwerpunktmäßig die Neckarwiese überwacht.

Obwohl die Örtlichkeiten aufgrund der sich verschlechternden Witterung nicht stark frequentiert waren, wurden insgesamt 160 Personen einer Kontrolle unterzogen und nachfolgende Ergebnisse erzielt:

– 4 Personen erwartet eine Anzeige wegen Drogenbesitzes
– Gegen eine Person wird wegen Drogenhandels ermittelt
– Eine Person gelangt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige

Eine Jugendliche musste aufgrund ihres Verhaltens in Gewahrsam genommen und ihren Eltern überstellt werden, einem Jugendlichen wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens ein Platzverweis für die Neckarwiese erteilt.

An den Maßnahmen waren auch Mitarbeiter der Stadt Heidelberg, im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft, beteiligt.

Die Maßnahmen werden fortgesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert