Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg – rund 200 Menschen traffen sich zur einer politischen Kundgebung

20. April 2023 | Allgemeines, Das Neueste, Heidelberg

Kundgebung in Heidelberg – rund 200 Menschen traffen sich am Marktplatz ein – Kritik an die politischen Entscheidungen des OB Heidelbergs

Heidelberg. Am Donnerstagnachmittag fanden sich am Marktplatz in der Heidelberger Altstadt Menschen zusammen, die sich einer gemeinsamen Kundgebung angeschlossen haben.

Die Kundgebung thematisierte die in der Coronazeit entschiedenen politischen Entscheidungen innerhalb Heidelbergs. Es schlossen sich rund 200 Personen an der Versammlung an.

Ein Arzt aus Heidelberg sprach vor Publikum

Vor Publikum sprach ein Allgemeinmediziner aus Neuenheim. Im Stadtteil Neuenheim befinden sich viele Ärzte unter anderem auch das Heidelberger Universitätsklinikum.

Allgemeinmediziner Dr. Gunter Frank berichtete darüber, dass viele Patienten in seiner Praxis kommen und über Beschwerden klagen, welche durch eine Impfschaden sehr naheliegen könnten. Er machte deutlich, dass nicht nur körperliche, sondern auch physische Schäden die Corona-Zeit Menschen hinterließen. Besondere auch bei Kindern. In Kinderheimen sollen diese bei Corona-Test-Positiv in ihren Kinderzimmern verbracht werden und durften dieses auch nicht bis zu Corona-Test-Negativ verlassen. Im dieser Zeit wurde ihnen jeglicher Kontakt zu anderen Kindern oder Betreuern verwehrt. Nur in dringenden Fällen konnte ein Betreuer mit Maske zum Kind eintreten. Auch ein Toilettengang soll nur möglich gewesen sein, wenn sich kein Kind in der Nähe aufgehalten habe. Dieses Handeln soll bei vielen Kindern nachhaltig geschadet haben, laut Frank.

Frank kritisierte das Handeln des Heidelberger Oberbürgermeisters Dr. Eckert Würzner während der Coronazeit. Er habe den nicht benötigten Impfdruck unter die Bürger gebracht und habe für eine weitere Spaltung in der Gesellschaft gesorgt.

Ein gemeinsamen runden Tisch habe Würzner abgelehnt und ziehe es nicht in Betracht das politischen Fehlverhalten, laut Frank, in der Corona-Zeit einzuräumen.

Aus dem Kundgebung ging das Ziel hervor weiterhin die Bürger Heidelbergs aufklären zu wollen. Heidelberg Die Initiative startete hierbei eine Unterschriftensammelaktion.


Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrshinweise für das Wochenende in Mannheim: Demonstration und Fußballspiel im Fokus

Verkehrsinformationen für das kommende Wochenende Am Samstag, dem 20. April, findet von 14:00 bis 18:00 Uhr eine Demonstration mit bis zu 1.000 Teilnehmern statt. Der Demonstrationszug startet am Alten Messplatz und führt über die Kurpfalzbrücke, den Kurpfalzkreisel,...

Weinheimer Wortwelten – Poesie für Ohr und Auge

Poesie für Ohr und Auge am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung laden die kommunale Behindertenbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises, die Stadt...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert