Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg: Zug-Streiks erschweren Pendlern den Weg zur Arbeit – Verbindungschaos in der Region (MIT VIDEO)

11. August 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Leitartikel, Mannheim

Der Bahn-Streik hat Heidelberg am Mittwochmorgen voll im Griff

Es ist kurz vor sechs Uhr als Fahrgäste nervös auf die Anzeigen der App schauen, manche – so sagen sie – stehen bereits seit kurz nach Mitternacht hier. „Wegen einer Störung fiel unser eigentlicher Zug aus und dann kam schon der Streik“, sagt Steffen Hirsch.

Inzwischen steht er schon seit mehr als fünf Stunden am Bahnsteig. Eine junge Frau wollte eigentlich in den Urlaub fahren. Aus der Berlin-Reise wurde nichts. Ratlos steht sie vor der großen Anzeigetafel in der Bahnhofshalle und hofft auf eine Verbindung.

Wenn der kurze Weg von A nach B zu einem Meilenstein wird

„Ich muss um acht Uhr den Laden eröffnen“, meint Heiko Steinmetz aus Neckargemünd empört. Im Minutentakt dröhnte aus den Lautsprechern, dass eine S-Bahn-Linie ausfällt. Reisende sprinten vom einen Gleis zum anderen, weil Züge zusammengelegt wurden. Mit Tageslichtanbruch werden die Bahnsteige voller.

Man trifft auf Unverständnis, ratlose Gesichter aber Zuversicht. „Zur Not fahr ich mit dem Taxi“, schmunzelt Steinmetz schließlich.

Text und Foto: Julian Buchner


Zum Videobeitrag:
(hier klicken)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Zoo Heidelberg: Heidelberger Gorillagruppe wieder komplett

Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief...

Tor- und Zaunbau in Mannheim – der Weg zur perfekten Grundstücksabgrenzung

Sie sind auf der Suche nach einer hochwertigen Zaunanlage für ein Grundstück in der beliebten Metropolregion Rhein-Neckar? Dann gibt es einige Faktoren zu beachten, denn die Auswahl des richtigen Zaunanbieters ist in der Tat elementar, um in den nächsten Jahren von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert