Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Hundebiss Zeugen gesucht!

30. September 2019 | Polizei

Am Sonntagvormittag wurde eine Frau von einem Hund in den Oberschenkel gebissen – die verantwortliche Hundeführerin entfernte sich trotz der hilflosen Lage der Verletzten vom Tatort.

Eine 53-Jährige ging um 11 Uhr mit ihrem angeleinten Hund in der Waldstraße spazieren. Dabei kam ihr eine bislang unbekannte Hundeführerin mit einem nicht angeleinten Malteserhund entgegen. Der Bitte den Hund anzuleinen kam die Unbekannte nicht nach. Hierbei biss der Malteser der 53-Jährigen in den Oberschenkel, worauf diese zu Boden fiel, ein schmerzendes Hämatom davontrug und nicht mehr ohne Hilfe aufstehen konnte. Trotz der Bitte der Verletzten ihr zu helfen, setzte die unbekannte Frau gemeinsam mit ihrem Malteser den Weg fort und ließ die Verletzte auf dem Boden liegen.

Die Beamten des Polizeireviers Hockenheim haben die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung aufgenommen. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach der weiblichen Hundeführerin, welche wie folgt beschrieben werden kann: 1,58 m groß, ca. 60 Jahre alt, sprach Deutsch, mitteleuropäisches Aussehen, grau-blonder Pagenschnitt mit vielen Locken, trug eine helle Jacke und Jeans, führte ein Malteserhund mit sich.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 06205 28600 an die ermittelnden Beamten zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert