Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Jobs for Future ab Donnerstag, 9 Uhr in Mannheim

15. September 2021 | Leitartikel, Maimarkt, Mannheim, Politik, Wirtschaft

Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung, Studium vom 16. bis 18. September auf dem Maimarktgelände Mannheim – Ausbildungsplätze „last minute – Es gelten 3G-Regeln – Registrierung erforderlich – Eintritt frei

Einen neuen Job, die passende Weiterbildung, ein passendes Studienfach oder doch noch einen super Ausbildungsplatz für dieses Jahr finden: Ab Donnerstag, 16. September, bietet die Jobs for Future auf dem Maimarktgelände Mannheim drei Tage lang jede Menge Chancen, Tipps und persönliche Beratung für alle Menschen zwischen Schule und Ruhestand, die Orientierung für Bildung und Beruf benötigen. Rund 190 Aussteller – darunter Unternehmen, Universitäten, Hochschulen und Akademien, Schulen, Kammern, Verbände und Institutionen – beraten die Besucherinnen und Besucher ganz individuell und geben Antwort auf viele Fragen. Die Messe ist an allen drei Tagen von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

 

In insgesamt sechs Hallen auf dem Maimarktgelände erfährt man im persönlichen Gespräch, welche Voraussetzungen und Anforderungen gelten, wie Ausbildung oder Studium ablaufen und welche Perspektiven die Branche bietet. Oft sind auch Azubis oder Studierende vor Ort, die einen authentischen Einblick in den Berufsalltag geben. Tagesaktuelle Stellenangebote finden Interessierte im Stellenmarkt in Halle 5. Dort ist auch das Info-Forum mit kurzen Vorträgen und Workshops an allen drei Tagen. An vielen Ständen darf man mitmachen und bei kleinen praktischen Aufgaben ausprobieren, ob der Beruf Spaß machen könnte. Die zwei Info-Trucks auf dem Gelände begeistern mit modernster Technik und vielen innovativen Angeboten zum Mitmachen.

 

Auf dem Gelände gelten die 3G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet – bitte an den Nachweis denken!). Eine Teststation ist vor dem Gelände eingerichtet (rechts vom Bürogebäude neben dem Haupteingang). Auf dem Gelände gilt Maskenpflicht innerhalb geschlossener Räume.

 

Über die Website www.jobsforfuture-mannheim.de ist die erforderliche Online-Registrierung bequem möglich. Auch am Haupteingang kann man sich noch an Online-Terminals registrieren.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

„Tag der offenen Tür“ im Jugendhaus Herzogenried

Ein Highlight im Kalender für alle im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist der „Tag der offenen Tür“ des Jugendhauses Herzogenried, Zum Herrenried 12, am Sonntag, 14. April 2024, zwischen 15 und 18 Uhr. Der Tag unter dem Motto „Komm, ich zeig dir mal mein Jugendhaus“ bietet...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert