Ein 31-jähriger Jogger ist am Samstagmittag im Käfertaler Wald von einem freilaufenden Hund gebissen worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Hundehalter.
Der Mann war gegen 12:30 Uhr in der Nähe des Karlsterns an einer Brücke unterwegs, als plötzlich ein nicht angeleinter Hund auf ihn zulief und ihn in den Oberschenkel biss. Der Jogger erlitt dabei leichte Verletzungen. Auch seine Hose wurde beschädigt.
Kurz nach dem Vorfall erschien der Hundebesitzer gemeinsam mit einem weiteren Hund an der Stelle. Laut Polizei spielte er den Angriff herunter und entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.
Der gesuchte Mann wird auf 50 bis 60 Jahre geschätzt. Auffällig waren goldene Zahnkronen an den Schneidezähnen. Einer der Hunde war etwa kniehoch und hatte graues Fell.
Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich unter 0621 718490 zu melden.












