Konzert im Dalbergsaal: Ein musikalischer Abend über die Facetten der Liebe
Im Dalbergsaal des Dalberghauses in Mannheim erwartet Musikliebhaber am Donnerstag, 26. März 2026, um 19 Uhr ein besonderer Liederabend. Die Mezzosopranistin Nathalie Stadler und der Pianist Philippe Adam widmen sich in ihrem Programm ganz dem Thema Liebe – in all ihren Facetten.
In vier ausgewählten Liederzyklen führen die Künstler durch die unterschiedlichen emotionalen Klangwelten der Liebe. So endet der „Liederkreis op. 39“ von Robert Schumann mit einem jubelnden Finale, während die „Lieder eines fahrenden Gesellen“ von Gustav Mahler eher melancholisch ausklingen.
Auch international geprägte Werke stehen auf dem Programm: Die spätromantische Klangsprache von Hector Berlioz in „Les nuits d’été“ trifft auf das temperamentvolle „Siete canciones populares españolas“ von Manuel de Falla, das mit südländischer Leidenschaft begeistert.
Das Konzert bietet damit eine musikalische Reise von den zarten Anfängen der Liebe im Frühling bis zu ihrer intensiven, manchmal auch schmerzhaften Ausprägung. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Karten können telefonisch unter 0621 293 8900 oder per E-Mail an [email protected] reserviert werden.
Die Veranstaltung wird von einem Mannheimer Klavierbaubetrieb unterstützt.











