Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Unwetter führt zu Dachstuhlbrand

20. Juni 2019 | Polizei, Wetter

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zwischen 01.00 Uhr und 02.15 Uhr in Mannheim, Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis zu dem vorhergesagten Unwetter mit heftigen Gewittern, Sturmböen und Starkregen.

Schwere Folgen hatte dies für ein Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße in Ladenburg, welches einem Blitzeinschlag „zum Opfer“ fiel. Durch den Blitzeinschlag fing der Dachstuhl unmittelbar Feuer. Die alarmierte Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort. Dennoch konnte der Dachstuhl des Hauses nicht gerettet werden und wurde völlig zerstört. Ebenso wurde die Dachgeschosswohnung stark beschädigt. Da das gesamte Haus zum Teil auch zusätzlich wegen Löschwasserschäden unbewohnbar ist, mussten sich die 8 Bewohner vorübergehend eine neue Bleibe suchen. Glücklicherweise wurde weder von den Bewohnern noch von den Einsatzkräften jemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro. Die Breslauer Straße musste während des Einsatzsatzes für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Die Polizei war mit drei Streifenwagen eingesetzt.

Ansonsten kam die gesamte Region glimpflich davon. Außer einigen umgestürzten Bäumen (u. a. auf der BAB 6, TuR Hockenheim-West, B 291 zwischen Oftersheim und Walldorf und in Oberflockenbach) wurden lediglich Bauzäune, Mülltonnen, ein Dixi-Klo und ähnliches umgeworfen. Zu Schäden kam es hierbei nicht.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Beeinträchtigung von Nothilfemitteln

Am Samstag gegen 12:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie drei Jugendliche in die alte Chirurgie im Neuenheimer Feld eindrangen, um dort einen Feuerlöscher zu entwenden. Als sie die Örtlichkeit verließen, betätigten sie den Feuerlöscher und flüchteten in...

Verkehrsunfall auf B 292 – II

Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt mehrere Fahrzeuge verbotswidrig, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Audi A4, der aus Helmstadt kam, musste...

Verkehrsunfall auf B 292 – I

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt ist die Fahrbahn derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind ebenfalls vor Ort. Die Unfallaufnahme dauert an.

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert