Fleischautomaten aufgebrochen
Unbekannte haben am Wochenende einen Lebensmittelautomaten vor einer Metzgerei in der Kurfürstenstraße in Schwetzingen aufgebrochen. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang mit einer ähnlichen Tat in Ketsch.
Der Aufbruch ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstag, 0 Uhr, und Montag, 0 Uhr. Die bislang unbekannte Täterschaft brach zunächst das Schloss des mit Fleisch- und Wurstwaren bestückten Automaten auf und entnahm anschließend das darin befindliche Bargeld. Die Geldkassetten wurden nach der Tat wieder eingesetzt. Die Lebensmittel blieben unangetastet.
Trotz des Aufbruchs war der Automat weiterhin funktionsfähig. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.
Ein ähnlicher Fall ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Bahnhofsanlage in Ketsch. Auch dort wurde ein frei zugänglicher Fleisch- und Wurstwarenautomat vor einer Metzgerei aufgebrochen und Bargeld entwendet.
Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter 06202/288-0 oder beim Polizeiposten Ketsch unter 06202/61696 zu melden.










