Am Samstag, 22. November 2025, laden Britta und Christian (Chako) Habekost zu einer Lesung aus ihrem Buch „Weinbergblut“ ein. Beginn ist um 19 Uhr im GenerationenTreff Rheinau, Relaisstraße 157, 68219 Mannheim. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird vom Fachbereich Arbeit und Soziales der Stadt Mannheim – Seniorenbüro – organisiert.
„Weinbergblut“ ist ein Elwenfels-Krimi, in dem das kleine Dorf in der Pfalz plötzlich vom Touristenansturm überrollt wird. Der ungewohnte Trubel sorgt für Unmut bei den Dorfbewohnern, während der Ermittler Carlos Herb alle Hände voll zu tun hat. Plötzlich taucht eine Leiche auf: Ein Influencer wollte seine Follower zu einer nächtlichen Erkundung der Weinstube mitnehmen. Zuschauer konnten live verfolgen, wie er die Kellertreppe hinabstieg, sich erschreckte und stürzte – dann bricht das Video ab.
Alle Spuren deuten darauf hin, dass es kein Unfall war. Carlos’ Ermittlergeist ist nun gefragt, um Licht ins Dunkel zu bringen. Die Lesung verspricht spannende Unterhaltung und gewährt Einblicke in die Arbeit eines Dorfermittlers zwischen Chaos, Touristenmassen und mysteriösen Vorfällen.
Der GenerationenTreff Rheinau ist eine zentrale Beratungs- und Begegnungsstätte für die ältere Generation im Stadtteil. Neben Angeboten des Pflegestützpunktes und des Pflegemanagements bietet der Treff regelmäßige Veranstaltungen und Kurse, die den Austausch und die Teilhabe der Senioren fördern.
Weitere Infos zum Programm der Mannheimer Treffs im 4. Quartal finden Sie hier.











