Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Löwen müssen vorerst auf ihren Kapitän verzichten

26. Februar 2022 | Sport

Die Rhein-Neckar Löwen werden vorerst ohne ihren Kapitän Uwe Gensheimer auskommen müssen. Seit Ende vergangenen Jahres laboriert der gebürtige Mannheimer an einer Achillessehnen-Verletzung, die ihn immer wieder ausbremst und nun zu einer längeren Pause zwingt.

„Die Achillessehne ist akut entzündet. Das ist natürlich ein Rückschlag für mich. Aber ich muss mir jetzt einfach selbst die nötige Pause geben, um die Verletzung auszukurieren. Deshalb werde ich in nächster Zeit erstmal nicht mehr auf dem Spielfeld dabei sein können“, sagt der Linksaußen zu seiner gesundheitlichen Situation. Nach Einschätzung des Ärzte- und Physioteams der Rhein-Neckar Löwen wird die Ausfallzeit mindestens drei Monate betragen.

Gensheimer hat in dieser Saison wegen der Verletzung sowie einer kurzen Erkrankung unter anderem acht Liga-Spiele verpasst. In seinen elf HBL-Einsätzen kommt er auf 63 Tore und eine Top-Quote von knapp sechs Treffern pro Partie. Da sich Gensheimers Gespann-Partner Benjamin Helander aktuell noch im Aufbautraining befindet, wird in den kommenden Spielen viel Verantwortung auf den Schultern von Löwen-Youngster Lion Zacharias liegen, der bereits in der vergangenen Saison gezeigt hat, dass er der Herausforderung bei den Profis gewachsen ist.

„Die Situation ist für mich persönlich nicht einfach, wenn man helfen will und es nicht wie gewohnt kann. Gerade in der momentanen sportlichen Lage möchte man gerne seinen Teil beitragen, aber so schwer es auch ist: Ich muss jetzt wieder hundertprozentig fit werden. Sonst bringt das ja auch keinem was, weder mir noch der Mannschaft“, kommentiert Gensheimer die für ihn wie die Löwen gleichermaßen schwierige Situation.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen GmbH

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Vey verlässt die Adler Mannheim

Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren. Der Angreifer hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und mit dem russischen KHL-Club Avangard Omsk bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. „Wir gratulieren Linden zu seiner neuen Chance und wünschen ihm...

Esposito wechselt nach Mannheim

Nachdem in den zurückliegenden Tagen die ersten Abgänge der Adler Mannheim kommuniziert wurden, kann der Club nun den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. So wechselt Luke Esposito von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert