Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Luca Bolay wechselt vom KSC zum SV Waldhof Mannheim 07

14. Dezember 2022 | Das Neueste, Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07

Der SV Waldhof Mannheim 07 ist auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den 20-jährigen Luca Bolay vom Karlsruher SC verpflichtet. Als Linksverteidiger bietet Luca Bolay dem Trainerteam eine weitere Alternative auf der defensiven Außenbahn, welcher zugleich unter die U23-Regelung der 3. Liga fällt. Seit Beginn der Wintervorbereitung war Luca Bolay im Mannschaftstraining des SV Waldhof und konnte dort seine Qualitäten unter Beweis stellen. Zukünftig wird Luca Bolay nun mit der Raute auf der Brust für die Buwe auflaufen.

„Luca konnten wir in der vergangenen Trainingswoche genau unter die Lupe nehmen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit ihm eine gute Lösung für die vakante Position auf der Position des Außenverteidigers gefunden haben. Er ist technisch gut ausgebildet, spielstark und sehr ehrgeizig. Mit seinen 20 Jahren ist Luca bei weitem noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir freuen uns, dass er sich dazu entschieden hat, seine nächsten Schritte beim SVW machen zu wollen“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des SV Waldhof Mannheim für das Vertrauen bedanken. Es wartet nun eine spannende Zeit auf mich, die ich mit viel Motivation und Energie angehen werde. Beim KSC hatte ich eine intensive Zeit, bei der ich den Sprung in den Profibereich geschafft habe. Darüber bin ich sehr glücklich und vor allem dankbar. Nun habe ich die Gelegenheit, beim SV Waldhof meine Qualitäten unter Beweis zu stellen und freue mich, meine neuen Teamkollegen weiter kennenzulernen“, so Buwe-Neuzugang Luca Bolay.

Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert