Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Ludwigshafen: Monatsgewinner von #HolDieOberbürgermeisterin im November steht fest

29. November 2019 | Ludwigshafen, Politik

Ein Projekt, das sich mit der evangelischen Kindertagesstätte Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum beschäftigt, hat sich bei der Aktion #HolDieOberbürgermeisterin im Monat November den Sieg gesichert. Die Initiatoren hatten mit ihrem Anliegen auf dem Portal die meisten Stimmen gesammelt und werden nun von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck zeitnah besucht. Das Projekt aus Friesenheim wünscht sich, dass aufgrund des baulichen Zustands des Kita-Gebäudes ein Neubau vorgezogen wird.

Nachdem der Gewinner-Beitrag im November nun feststeht, heißt es für alle anderen Projekte weiterhin Unterstützer*innen zu sammeln. Denn die bereits erhaltenen Stimmen zählen weiter. Alle eingereichten Projekte haben sechs Monate lang die Chance zu gewinnen.

Wegen der Feiertage zum Jahresende ist der Stichtag für die/den Gewinner*in des Monats Dezember dieses Mal bereits am Freitag, 20. Dezember 2019, um 10 Uhr. In den sozialen Netzwerken gilt es bis dahin mit dem Hashtag #HolDieOberbürgermeisterin für das eigene Projekt zu werben, um so die meisten Unterstützer*innen für sich zu gewinnen.

Natürlich freut sich Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck auch über viele neue Projekte aus und für Ludwigshafen. Alle Informationen zum Einstellen von Projekten, zur Abstimmung und zum Ablauf gibt es auf www.holdieob-ludwigshafen.de.

Die Idee dahinter

#HolDenOberbürgermeister wurde erdacht und initiiert von Nicole Huber und Christian Behrendt. Während seines Engagements an der Berlin-School of Creative Leadership, wo er ein Stipendium für deren renommiertes Executive MBA-Programm gewann, erforschte er im Rahmen seiner Research-These, wie soziale Medien und digitale Plattformen helfen können, den Bereich Governance und City Marketing neu zu erfinden. Sein Engagement wurde durch ein Stipendium der Stadt Heidelberg ermöglicht.

Die Stadt Heidelberg führte #HolDenOberbürgermeister im Januar 2015 ein. In Ludwigshafen läuft #HolDieOberbürgermeisterin seit Oktober 2018.

Hinweis an die Redaktionen:

Zum Treffen der Oberbürgermeisterin mit den Initiatoren des Gewinner-Projekts erfolgt noch eine gesonderte Einladung.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

2024 wird weltweit ein Superwahljahr sein

Für Schwetzingen gilt das ganz besonders, finden doch am 9. Juni zeitgleich die Kommunal- und Europawahl sowie am 15. September die Wahl zum neuen Oberbürgermeister in der Spargelstadt statt. Ein ereignisreiches Jahr liegt somit vor den Schwetzinger Wahlberechtigten....

„KI meets Europawahl“

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung an der Ehrhart-Schott-Schule in Schwetzingen am 19. März 2024 Die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht und viele Anwendungen hervorgebracht, die vor nicht allzu langer...

Bürgermeister Eisenhauer nimmt Förderurkunden für Swanseaplatz und Parkschwimmbad Rheinau entgegen

Mannheim erhält einen Bundeszuschuss in Höhe von 4,1 Millionen Euro für die Neugestaltung des Swanseaplatzes in der Innenstadt und die energetische Sanierung des Parkschwimmbads Rheinau. Diese Finanzierung resultiert aus zwei erfolgreichen Förderanträgen der Stadt....

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert