Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Lundskog wird neuer Cheftrainer

15. Mai 2023 | Adler Mannheim, Das Neueste, Leitartikel, Mannheim

Die Adler Mannheim haben die vakante Stelle des Cheftrainers besetzt. Demnach wird Johan Lundskog die Nachfolge von Bill Stewart antreten. Der 38 Jahre alte gebürtige Schwede mit kanadischem Pass stand zuletzt fast zwei Spielzeiten beim SC Bern hinter der Bande.

In den kommenden beiden Jahren füllt er dieses Amt nun beim letztjährigen Halbfinalisten der PENNY DEL aus.
„Mit Johan haben wir einen ambitionierten und hungrigen Cheftrainer gefunden, der mit seinen Eigenschaften, Ansichten und seiner Arbeitseinstellung perfekt zu uns passt. Er trägt unsere Spielphilosophie zu 100 Prozent mit, verfügt bereits über einige Erfahrung, kennt das nordamerikanische und europäische Eishockey, hat zudem bereits zwei CHL-Titel sowie eine schwedische Meisterschaft als Co-Trainer gefeiert“, äußert sich Sportmanager Jan-Axel- Alavaara zu Lundskog.
Der ehemalige Verteidiger fungierte erstmals 2006 als Co-Trainer bei den Bradford Rattlers in der kanadischen Juniorenliga GMHL, die er von 2009 bis 2014 schließlich als Cheftrainer betreute. Im Anschluss wechselte Lundskog nach Schweden zu IK Oskarshamn, ehe er ein weiteres Jahr darauf beim ECHL-Club Evansville Iceman unterschrieb. Von 2016 bis 2019 war Lundskog Co-Trainer beim schwedischen Erstligisten Frölunda HC, gewann dort 2017 und
2019 die CHL, wurde zudem 2019 schwedischer Meister. In den folgenden zwei Jahren sammelte Lundskog weitere Erfahrungen beim HC Davos, ehe er 2021 Cheftrainer des SC Bern wurde.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem neu formierten Kader und Johan ein harmonierendes Gespann zusammen haben, mit dem wir den Herausforderungen der CHL und der DEL erfolgreich gegenübertreten werden“, blickt Alavaara optimistisch auf die bevorstehende Spielzeit. „Ich kenne Axel schon einige Jahre, hatte viele gute Gespräche mit ihm und war die letzten Wochen intensiv in alle Planungen des Clubs involviert. Mit Mannheim hat man immer die Chance, erfolgreich zu spielen. Das entspricht meinem Naturell. Ich will erfolgreich sein und den Adlern jedes Jahr die Chance geben, um den Titel mitzuspielen“, äußert sich Lundskog selbst zu seinem neuen Engagement. Die Entscheidung über die Co-Trainer wird in absehbarer Zeit getroffen.

Quelle: Die Adler Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert