Exhibitionist belästigt Joggerin am Rheinauer See – Kriminalpolizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Dienstagmorgen (30. Juni) am Rheinauer See in Mannheim vor einer Joggerin entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Eine 26-jährige Frau war gegen 7.40 Uhr auf dem Fußweg rund um den Rheinauer See joggen, als sie im Strandbereich einen Mann bemerkte, der lediglich mit einem Handtuch bedeckt war und sie beobachtete. Als die Joggerin an ihm vorbeilief, entfernte der Mann das Handtuch und entblößte sich.
Nach ihrer Joggingrunde traf die Frau den Unbekannten erneut im Bereich der Toilettenanlagen. Dort entblößte er sich ein weiteres Mal und befriedigte sich selbst. Die 26-Jährige flüchtete und verständigte umgehend die Polizei.
Vor ihrer Flucht konnte sie noch beobachten, wie der Tatverdächtige mit einem Fahrrad in Richtung Brühl davonfuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Der Mann wird als etwa 1,75 Meter groß mit normaler Statur und kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er trug eine neongrüne Jacke und hatte ein petrolfarbenes Handtuch bei sich.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Mann gesehen haben, ihn identifizieren können oder ähnliche Vorfälle am Rheinauer See beobachtet oder selbst erlebt haben, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.












