Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Aufruf zur Teilnahme an Sicherheitsbefragung

21. August 2020 | Gesellschaft, Leitartikel, Mannheim, Politik

Symbolfoto: Buchner

Für die aktuelle Sicherheitsbefragung der Stadt Mannheim wurden Mitte Juli erstmals 15.000 zufällig ausgewählte Mannheimerinnen und Mannheimer darum gebeten, online an der Befragung teilzunehmen. Zusätzliche 10.000 Papier-Fragebögen wurden im August versendet. Für die ausgewählten und angeschriebenen Personen ist es weiterhin möglich, an der Befragung teilzunehmen.

„Es wichtig, dass sich möglichst viele beteiligen“, appelliert Christian Specht, Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent der Stadt Mannheim. „Jede Stimme ist notwendig und bietet auch für jeden Einzelnen eine Chance: Wir wollen hören, was die Mannheimer Bürgerinnen und Bürger umtreibt, damit wir diese Perspektiven in der Zukunft berücksichtigen, um die subjektive Sicherheit und Lebensqualität in Mannheim weiter zu verbessern.“

Die Stadt führt die Sicherheitsbefragung in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Institut für Kriminologie der Universität Heidelberg zum dritten Mal durch – erstmals jedoch online. Dabei spielen auch aktuelle Themen eine Rolle. So wurden beispielsweise einzelne Fragen zur Sicherheit von Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Identitäten, zur Videoüberwachung in Mannheim sowie zum Sicherheitsempfinden während der Corona-Pandemie aufgenommen.

Weitere Informationen sowie der passwortgeschützte Zugang zur Online-Befragung finden Sie unter www.mannheim.de/sicherheitsbefragung-2020.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert