Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Borbonese eröffnet Pop-up-Store in Engelhorn

11. November 2020 | Freizeit, Gesellschaft, Gewerbe, Mannheim

Seit Anfang November präsentiert das 110-jährige italienische Damenmode-, Taschen- und Accessoires-Label Borbonese seine neue Kollektion in einem Pop-up-Store im renommierten Modehaus engelhorn in Mannheim, das seinen 130. Geburtstag feiert.

Den feierlichen Anlass begehen die beiden gemeinsam: Auf insgesamt 30 Quadratmetern können Interessierte die aktuelle Taschenkollektion des italienischen Traditionshauses in Mannheim begutachten. Die Pop-up-Fläche spiegelt mit ihren Quadern und zylindrischen Formen die Geometrie der Taschenformen wider, während ein im O.P.-Print überzogener Hocker zum Verweilen einlädt.

Die Herbst/Winter 2020 Kollektion von Borbonese vereint traditionelle Handwerkskunst mit modernem, aber zeitlosem Design. Im Fokus stehen Krokoledertaschen, metallene Ketten, Griffe und Beschläge, sowie auffällige Animalprints. Aktuelle Silhouetten wie Muffin, eine Mini Bucket Bag, oder Athena, eine Belt Bag sowie die Modelle Luna und Etoile bilden die Kernstücke der Kollektion. Glänzendes Lackleder trifft auf matte O.P.-Prints. Die Farben oszillieren zwischen zarten und kräftigen Rottönen sowie zurückhaltenderen Nichtfarben.

Borbonese setzt aktuell auf internationale Expansion und erobert den deutschen Markt. So sind die Taschen neben dem neuen Pop-up-Store seit kurzem auch auf der die Modeplattform Fashionette sowie bei dem exklusiven Schuhhandel Soana auf der luxuriösen Berliner Einkaufsmeile Kurfürstendamm zu finden. „Nach der Partnerschaft mit Fashionette, die uns online sichtbar macht, freuen wir uns, die Zusammenarbeit mit einem so renommierten Kaufhaus wie engelhorn mit einem Pop-up zu beginnen, das die wichtigsten Stücke unserer H/W 20-Kollektion präsentiert. Wir sehen diese Eröffnung als einen nächsten Schritt für die Expansionsstrategie in Deutschland und freuen uns auf viele weitere großartige Kooperationen in 2021.“ – Alessandro Pescara, CEO von Borbonese.


Über engelhorn
Der Name engelhorn steht seit 1890 für modische Damen- und Herrenbekleidung mit hohem Qualitätsanspruch. Auf 19.000 m², oder acht Etagen, verkauft engelhorn eine große Auswahl der neuesten Kollektionen aus den Modemetropolen dieser Welt. engelhorn Mode im Quadrat bietet ein weit gefächertes Markenspektrum von Prêt-à-Porter internationaler Designer über unverwechselbare Accessoires bis zum Maßatelier.

Über Borbonese:
Die Marke wurde vor 110 Jahren in Turin gegründet und spezialisierte sich auf Accessoires, bevor sie in die Konfektion einstieg. Borbonese ist eine traditionsreiche italienische Marke, die seit 1910 für ihre geschickte Kombination aus fachmännischer Handwerkskunst, ausgefeilten Fertigungstechniken und edlen Materialien bekannt ist.
In Qualität und Handwerkskunst vergleichbar mit den bekannteren Modehäusern Italiens, ist die Besonderheit von Borbonese, dass es immer noch zu 100% in italienischer Hand ist.

Borbonese ist insbesondere bekannt für seine ikonischen Taschen mit dem klassischen O.P. Veloursleder (O.P. steht für ‚Occhio di Pernice‘, zu deutsch „Auge des Rebhuhns“). Dieses Muster wird mit einem besonderen Verfahren auf die Rückseite von Entrefino-Ziegenleder geprägt und gibt dem Leder seine einheitliche Dicke, seinen klassischen, zweifarbigen Look und einen samtigen Griff. Weil es einen so hohen Wiedererkennungswert hat, fungiert es als das inoffizielle Markenlogo von Borbonese.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Jaguar-Fahrer die Waldhofstraße, als er im Zuge eines Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße einen Unfall mit einer Straßenbahn verursachte. Bei dem Wendevorgang passierte der Jaguar-Fahrer die...

Mannheims erstes Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsnetzwerk für Unternehmen gestartet

Neun Mannheimer Unternehmen wollen über mehrere Jahre hinweg gemeinsam ihre Energieeffizienz steigern sowie ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten ausweiten. Der Auftakt zu diesem Gemeinschaftsprojekt fand gestern im MAFINEX Technologiezentrum statt Die Themen Energie und...

Es wird wieder geblitzt in Mannheim! Wo? Hier!

Achtung Autofahrer! In Mannheim gibt es nächste Woche wieder teure Fotos. Hier stehen sie! Die Stadt Mannheim führt vom 22. bis 26. April in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: Beim Johannkirchhof – Friedrich-Ebert-Straße – Käfertaler Straße –...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert