Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

14. April 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Mannheim, Schwetzingerstadt / Oststadt

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar – circa 50.000€ Sachschaden

Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab sich mit einem Löschzug vor Ort, ebenso Kräfte der Polizei. Am Ereignisort angelangt, wurde durch die Feuerwehr sehr schnell die Ursache der Rauchentwicklung festgestellt.

Im Rahmen eines Kochvorganges enztündete sich heißes Öl in der Bratpfanne, ein Löschversuch durch die Wohnungseigentümerin mit Wasser sorgte für die starke Rauchentwicklung sowie Ausbreitung des Feuers. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Der in der Wohnung entstande Schaden wird auf eine Höhe von ca. 50.000 Euro geschätzt. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Wohnung war aufgrund Brandschaden und Löschwasser nicht mehr bewohnbar, die Bewohner wurden vorläufig in einem Hotel untergebracht.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Rheinhäuser Straße kurzfristig für den Straßenverkehr gesperrt werden.
Personen kamen bei dem Brandgeschehen nicht zu Schaden.


Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Rheinhäuser Straße zu einer Brand- und Rauchentwicklung. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Derzeit sind die Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei noch vor Ort im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim 

Das könnte Sie auch interessieren…

A656 bei Mannheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen Am Samstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, befuhren eine 30-jährige Toyota Fahrerin und ein 45-jähriger Dodge Fahrer die BAB 6, um in der weiteren Folge am Autobahnkreuz Mannheim auf die BAB 656 in Richtung Heidelberg...

Mannheim: Verletzter 18-Jähriger an Haltestelle – Zeugenaufruf!

Das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich gestern Mittag um 14:50 Uhr auf der Blumenau ereignet hat. An der Braunschweiger Allee bzw. am Max-Winterhalter-Ring, an der dortigen Haltestelle, kam es zu einer...

Mannheim: Hangstützmauer umgestürzt / Absuche nach möglichen Vermissten verläuft negativ

Mannheim: Hangstützmauer umgestürzt / Absuche nach möglichen Vermissten verläuft negativ Am Freitagabend (17.05.) wurde die Feuerwehr Mannheim gegen 19 Uhr verständigt, dass in der Rheindammstraße eine Mauer umgestürzt ist. In Folge des Dauerregens war eine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert