Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim – Herzogenried Luzenberg: Polizei verfolgt rücksichtslosen Rollerfahrer -Zeugen gesucht

25. Juni 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Mannheim, Polizei

Ein Motorrollerfahrer brachte sich und andere in Gefahr, weil er am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr vor einer Polizeikontrolle flüchtete. Eine Polizeistreife forderte den Fahrer des Rollers sowie seinen Sozius, der keinen Helm trug, in der Herzogenriedstraße zum Anhalten auf, um eine Personen- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen.

Der Rollerfahrer ignorierte die Lautsprecher-Aufforderung, beschleunigte und bog nach rechts in den Herrenried ab. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung des Rollers auf, dessen Lenker mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr. Unter Einbeziehung des Gehweges überholte er dabei rücksichtlos andere Verkehrsteilnehmer.

Sein Sozius sprang in Höhe des Sammelbahnhofs in der Hafenbahnstraße vom Roller ab und wollte zu Fuß weiter flüchten. Er wurde festgenommen. Der Rollerfahrer setzte daraufhin seine Fahrt alleine fort. Zunächst bog er nach rechts ab, um auf dem Gelände einer Tankstelle zu wenden. Über einen Fußgängerweg fuhr er zurück auf die Hafenbahnstraße, von der er schließlich in die Drosselstraße einbog und verschwand. Den Roller stellte die Polizei in der Fußgängerunterführung am Bahnhof Luzenberg, wo er von einem Zeugen aufgefunden wurde, sicher.

Der Fahrer, der mit einem weiß-blauen Sport-Anzug bekleidet war und einen silbernen Helm trug, ging flüchtig. Den Mitfahrer verbrachten die Beamten zum Revier, wo er nach der Durchführung erster polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen wurde. Die Polizei ermittelt nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Auch die Herkunft des grünen Motorrollers der Marke Gilera gilt es noch zu klären.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Rollerfahrer geben können bzw. Betroffene, die dieser durch seine rücksichtslose Fahrweise gefährdete, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/33010, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar - circa 50.000€ Sachschaden Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab...

Frankenthal – Einbruchsdiebstahl in Wertstoffhof

In der Nacht von Freitag, den 12.04.2024, auf Samstag, den 13.04.2024, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu den Büroräumlichkeiten des Wertstoffhofs im Starenweg in Frankenthal. Dadurch wurde ein Fenster, sowie eine Tür beschädigt. Es wurde nichts...

Ein Jahr nach BUGA 23: Klimapark-West auf Spinelli wieder geöffnet!

Wiedereröffnung des Klimapark-West auf Spinelli: Ein Hauch Bundesgartenschau kehrt zurück nach Mannheim Zugegeben: nicht ganz so viele Menschen wie genau vor einem Jahr zum Auftakt der BUGA 23, aber dennoch sehr viele interessierte Bürgerinnen und Bürger haben sich am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert