Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Innenstadt Betrunken gegen Ampelmast gefahren und Radfahrerin verletzt

14. Juli 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Mannheim, Polizei

Über 3 Promille Alkohol hatte am Dienstagabend ein Opel-Fahrer intus, als er gegen 20.00 Uhr von der Kurpfalzbrücke in die Marktstraße einbiegen wollte. Hierbei stieß er gegen eine Fußgängerampel, die dadurch umknickte und eine Fahrradfahrerin, die dahinter stand und wartete, zum Glück nur leicht am Arm verletzte.

Der 32-jährige Verursacher wollte anschließend seine Fahrt fortsetzen, konnte aber von der Verletzten nach ca. 100 m gestoppt werden. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Beamten des Innenstadt-Reviers nahmen ihn daraufhin fest. Auf der Wache wurde ihm wegen der Alkoholbeeinflussung und auch wegen eines positiven Drogentests eine Blutprobe entnommen. Sein Fühererschein kam zu den Akten. Die verletzte 54-jährige Radfahrerin wurde nach Erstbehandlung vor Ort zur ambulanten Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Um die beschädigte Ampel kümmerte sich ein Notdienst. Hier dürfte der Sachschaden bei ca. 5000,- Euro liegen. Am PKW des Verursachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der 32-jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand. Die Polizeibeamten bemerkten,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert