Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim – Junger Mann wird nach Angriff schwer verletzt, Zeugen gesucht!

26. Oktober 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Mannheim

Ein Angriff auf jungen Mann hatte schwerwiegenden Folgen. Nach einem Schlag wurde einem 20-Jährigen der Kiefer gebrochen, welcher sofort notoperiert musste. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Wie Polizei Mannheim mitteilt, wurde am letzten Freitag ein 20-Jähriger mit zwei Freunden bei einem Eishockey-Spiel. Als er auf dem Rückweg um kurz vor 23 Uhr am Mannheimer Hauptbahnhof ankam, wurde die Gruppe von Fußballfans angepöbelt und provoziert. Darauf ließen sich die drei aber nicht ein und liefen in Richtung Innenstadt weiter. Auf Höhe der Kapuzinerplanken fiel ihnen kurze Zeit später ein roter Mercedes auf, der sich laut hupend näherte.

Kieferbruch nach Fausthieb

Plötzlich stiegen aus dem Auto mehrere Personen aus und rannten in Richtung des 20-Jährigen. Als der Gruppe klar wurde, dass die Personen direkt auf sie zuliefen, rannten sie davon. In der Mitte der Kapuzinerplanken hielt der 20-Jährige kurz inne und drehte sich um. Hinter ihm stand einer der Verfolger, welcher ihm unvermittelt einen Fausthieb gegen den Kiefer versetzte. Als der junge Mann erneut floh, lief der Angreifer zusammen mit einem Begleiter zurück zu dem Mercedes, welcher dann davonfuhr. Der 20-Jährige Mann erlitt durch den Schlag einen Kieferbruch, der operiert werden musste. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls der Körperverletzung. Unklar ist, ob die Tat im Zusammenhang mit den zuvor erfolgten Pöbeleien durch Fußballfans steht.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Täter wird demnach beschrieben:

  • 180 -185 cm groß
  • Mitte 20
  • mit dunklen Haaren und dunklem Kinnbart
  • Er trug eine dunkle Jeans sowie eine Daunenjacke

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter der Telefonnummer 0621-1258-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Schloss Heidelberg – wie es nicht jeder kennt!

Sonderführungen mit besonderen Schwerpunkten beleuchten auch unbekanntere Seiten des Schlosses In der Kalenderwoche 19 werden vier verschiedene Themenschwerpunkte angeboten: Am Samstag, dem 11. Mai um 14.30 Uhr haben Besucher die Wahl zwischen der Familienführung "Das...

„Nachhaltig auf Reisen gehen“ – Grüner Dienstag der Stadtbibliothek Mannheim

Flugzeug, Bus, Bahn oder der eigene PKW? An diese Frage denkt man wohl zuerst wenn es um Reisen und Nachhaltigkeit geht Beim nachhaltigen Reisen sollte man aber noch einige weitere Aspekte bedenken. Welchen Einfluss hat meine Reise beispielsweise auf die Natur, aber...

Oberbürgermeister Specht setzt sich für Galeria-Filiale in Mannheim ein

Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten Oberbürgermeister Christian Specht steht bereits seit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert