Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Käfertal: Ladendieb greift Polizeibeamte bei Festnahme an

21. November 2020 | Polizei

Wegen gestohlenen Waren im Wert von 3,75 Euro müssen sich zwei 17-Jährige nun wegen versuchten räuberischen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten – bei ihrer Festnahme wurden zwei Polizeibeamte verletzt, ein Uniformierter konnte den Dienst nicht fortsetzen. Die beiden Jugendlichen fielen einer Angestellten am Freitagmittag auf, da sie in einem Supermarkt in der Neustadter Straße mehrere Waren in ihre Jacken steckten, an der Kasse aber nur eine davon bezahlten. Als die aufmerksame Zeugin diese kurz nach 12 Uhr im Markt ansprach, blieben beide zunächst stehen, rannten dann aber unvermittelt los. Beim Versuch sie festzuhalten schlug einer der Diebe mit einem Gegenstand auf den Kopf der Zeugin. Erst durch das Eingreifen anderer Marktangestellter gelang es die beiden Flüchtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten des Reviers Mannheim-Käfertal festzuhalten. Bei der Festnahme widersetzte sich einer der 17-Jährigen und griff die Beamten tätlich an. Dabei schlug der junge Mann mit dem Ellenbogen gegen den Kopf eines Polizisten, der dadurch derart verletzt wurde, dass er seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Nachdem beide Diebe festgenommen wurden, wurde sie in das Polizeirevier verbracht. Dabei stellten die Beamten noch eine Kleinstmenge Marihuana in der Jackentasche des Angreifers fest. Die beiden 17-Jährigen wurden anschließend den Erziehungsberechtigten überstellt. Das Duo muss sich nun wegen des versuchten räuberischen Diebstahls, sowie einer von ihnen wegen Widerstand und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte sowie des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert