Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Mit über drei Promille andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, Geschädigte gesucht!

16. März 2020 | Polizei

Am Samstag gegen 19.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen schlangenlinienfahrenden VW Golf, der auf der Rhenaniastraße in Richtung Neckarau unterwegs war.

Teilweise geriet der VW in den Gegenverkehr und soll dort auch andere Verkehrsteilnehmer zu Gefahrenbremsungen gezwungen haben.

Eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Neckarau konnte den VW an der Zufahrt zur Altriper Fähre stoppen.

Der Fahrer, ein 38-jähriger Mann, stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.

An dem Fahrzeug konnten frische Unfallspuren festgestellt werden.

Ein ausländischer Führerschein wurde beschlagnahmt. Ob dieser dem Mann zum Führen eines Kraftfahrzeugs in der BRD berechtigte, bedarf der weiteren Abklärung.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr und des Verdachts der Unfallflucht und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis übernahm der Verkehrsdienst Mannheim.

Die Ermittler suchen nun Verkehrsteilnehmer, die durch den VW Golf gefährdet und oder deren Fahrzeuge beschädigt wurden. Diese mögen sich unter 0621 174 4222 melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Verbaler Streit endet mit Messerstich

Am Freitagabend gegen kurz vor 22:00 Uhr ereignete sich vor dem Hauptbahnhof in Heidelberg zunächst ein Streitgespräch zwischen einem 64-jährigen Geschädigten und seinem 24-jährigen Kontrahenten. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt der Geschädigte eine...

Verkehrsstörungen durch Versammlung

Am heutigen Samstagnachmittag und -abend kam es im Innenstadtbereich Mannheims zu Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund einer angemeldeten Versammlung. Diese begann gegen 17 Uhr am Marktplatz und führte anschließend als Aufzug durch verschiedene Straßen der Innenstadt,...

Auseinandersetzung in einer Diskothek

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr ereignete sich in einer Weinheimer Diskothek eine Körperverletzung. Nach aktuellen Informationen stieß ein 21-Jähriger versehentlich gegen einen anderen Gast. Daraufhin schlug dieser Unbekannte dem jungen Mann mit der Faust ins...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert