Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Neckarau: Diebe in der Umkleidekabine einer Schulturnhalle – Polizei sucht Zeugen

27. Februar 2019 | Polizei

27.02.2019 – 10:54

Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim-Neckarau (ots)

Zwei Diebe trieben am Dienstagabend in einer Schulturnhalle im Stadtteil Neckarau ihr Unwesen. Das Duo betrat gegen 20.30 Uhr während eines Sporttrainings die Umkleidekabine der Turnhalle im Neckarauer Waldweg und durchwühlten Taschen und Spinde. Einer Zeugin fielen die beiden Männer im Schulhof auf, als diese sich gerade in Richtung Neckarauer Waldweg entfernen wollten. Sie folgte den beiden und sprach sie an. Daraufhin rannten die jungen Männer in Richtung Rheingoldstraße davon. Die Zeugin nahm die Verfolgung auf und machte einen Verkehrsteilnehmer auf die Flüchtenden aufmerksam. Dieser schnitt den beiden den Weg ab, woraufhin ein 19-Jähriger eingeholt und festgehalten werden konnte. Dem zweiten Täter gelang die Flucht. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte dieser jedoch durch eine weitere Zeugin in einer Straßenbahn der Linie 3 erkannt und fotografiert werden. Anhand des Bildes konnte er rasch identifiziert werden. Der 19-Jährige konnte jedoch an seiner Wohnanschrift bisher nicht angetroffen werden.

Bei dem 18-jährigen Mann konnte neben einer SIM-Karte, einem Feuerzeug, Bargeld auch ein Smartphone aufgefunden werden. Alle Gegenstände konnten Teilnehmern des Sporttrainings in der Schulturnhalle zugeordnet werden. Bei einer Absuche des Fluchtwegs wurde in einem Gebüsch ein Tablet-PC gefunden. Der Eigentümer hatte den Verlust noch gar nicht bemerkt. Ob das Tablet allerdings von den flüchtenden Tätern weggeworfen wurde, bedarf weiterer Ermittlungen.

Gegen die beiden jungen Männer wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder die Flucht der beiden Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Beeinträchtigung von Nothilfemitteln

Am Samstag gegen 12:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie drei Jugendliche in die alte Chirurgie im Neuenheimer Feld eindrangen, um dort einen Feuerlöscher zu entwenden. Als sie die Örtlichkeit verließen, betätigten sie den Feuerlöscher und flüchteten in...

Verkehrsunfall auf B 292 – II

Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt mehrere Fahrzeuge verbotswidrig, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Audi A4, der aus Helmstadt kam, musste...

Verkehrsunfall auf B 292 – I

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt ist die Fahrbahn derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind ebenfalls vor Ort. Die Unfallaufnahme dauert an.

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert