Bleiben Sie informiert  /  Montag, 24. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Neckarstadt: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

30. August 2018 | Feuerwehr, Leitartikel, Mannheim

Mannheim-Neckarstadt: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Wegen eines Küchenbrands im Stadtteil Neckarstadt wurden am Mittwochabend Polizei und Feuerwehr alarmiert. Passanten bemerkten gegen 19.30 Uhr Brandgeruch und leichten Rauch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Mittelstraße.

Da die Tür der Brandwohnung nicht geöffnet wurde, musste sie durch die Feuerwehr aufgebrochen werden. Durch den Brandzugriffstrupp konnte in der Küche Flammen wahrgenommen werden. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Personen befanden sich nicht in der Wohnung.

Auch die unmittelbar über und unter dem Brandort liegenden Wohnungen wurden überprüft. Dabei konnten auch hier keine Personen angetroffen werden.

Nach ersten Feststellungen dürfte ein technischer Defekt an einem in der Küche befindlichen Elektrogerät als Brandursache in Betracht kommen.

Personen kamen durch das Brandgeschehen nicht zu Schaden. Der entstandene Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Anwesen durch die Feuerwehr gelüftet.

Die Brandwohnung war aufgrund Rußniederschlags nicht mehr bewohnbar. Den Wohnungsinhabern wurde eine vorübergehende Bleibe zur Verfügung gestellt.

Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Poser verursachen Unfall im Q7

Am frühen Freitagmorgen um kurz vor 01 Uhr kollidierte ein Maserati im Quadrat O7 mit einem Baum, welcher am Straßenrand stand. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Fahrer des Maserati sowie der noch unbekannte Fahrer eines Audi R8 hintereinander hergefahren sein und...

Zuverlässige Kinder- und Hundebetreuung in Ihrer Nähe

Laura Maggio stellt sich vor: Ihre vielseitige Betreuungsexpertin aus Mannheim Laura Maggio, 28 Jahre alt und wohnhaft in Mannheim, ist eine aufstrebende Dienstleisterin, die ihre Leidenschaft für Kinder und Hunde in ihrer beruflichen Karriere vereint. Derzeit...

Neue Blumen und neue Beregnungsanlage am Friedrichsplatz

Die Grünfläche am Wasserturm erstrahlt in neuem Glanz: Seit Ende Mai sind die Arbeiten für die neue Beregnungsanlage abgeschlossen. Parallel dazu hat der Stadtraumservice Mannheim auch viele neue Blumen gepflanzt. Jetzt schmücken 37 verschiedene Sorten die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert