Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Neckarstadt: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

30. August 2018 | Feuerwehr, Leitartikel, Mannheim

Mannheim-Neckarstadt: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Wegen eines Küchenbrands im Stadtteil Neckarstadt wurden am Mittwochabend Polizei und Feuerwehr alarmiert. Passanten bemerkten gegen 19.30 Uhr Brandgeruch und leichten Rauch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Mittelstraße.

Da die Tür der Brandwohnung nicht geöffnet wurde, musste sie durch die Feuerwehr aufgebrochen werden. Durch den Brandzugriffstrupp konnte in der Küche Flammen wahrgenommen werden. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Personen befanden sich nicht in der Wohnung.

Auch die unmittelbar über und unter dem Brandort liegenden Wohnungen wurden überprüft. Dabei konnten auch hier keine Personen angetroffen werden.

Nach ersten Feststellungen dürfte ein technischer Defekt an einem in der Küche befindlichen Elektrogerät als Brandursache in Betracht kommen.

Personen kamen durch das Brandgeschehen nicht zu Schaden. Der entstandene Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Anwesen durch die Feuerwehr gelüftet.

Die Brandwohnung war aufgrund Rußniederschlags nicht mehr bewohnbar. Den Wohnungsinhabern wurde eine vorübergehende Bleibe zur Verfügung gestellt.

Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Leseclub“ für jugendliche Leser*innen in der Zentralbibliothek

Unter dem Motto „Bücher, Kekse und Gleichgesinnte“ lädt die Stadtbibliothek Mannheim am Freitag, 08. und 22. März 2024, 17:00 Uhr in das Zeitschriftencafé der Zentralbibliothek im Stadthaus N1 zum „Leseclub“ für Jugendliche ein. Dieser wird alle zwei Wochen angeboten,...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr konnte ein 46-Jähriger auf seinem E-Scooter nur durch ein Bremsmanöver einen Sturz über eine Plastikkette verhindern, die über den gesamten Radweg in der Sudetenstraße / L 597 gespannt war. Trotz des Bremsens rutschte der E-Scooter...

Urteile im Marktplatz-Prozess

Am gestrigen Freitag wurden durch das Landgericht Mannheim die Urteile im Verfahren gegen zwei Polizeibeamte nach einem tragischen Todesfall eines 47-Jährigen bei einem Polizeieinsatz am Mannheimer Marktplatz am 2. Mai 2022 gefällt. Mit Eintritt der Rechtskraft der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert