Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim/Neckarstadt: Mit 1,72 Promille vor Verkehrskontrolle geflüchtet!

28. November 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Leitartikel, Mannheim, Neckarstadt, Weihnachtsmarkt

Am Sonntagmorgen, gegen 01.25 Uhr, fiel einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal, im Bereich einer in der Lagerstraße befindlichen Discotheke, ein Audi-Fahrer auf, der während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon telefonierte.

Aus diesem Grund sollte der 32-jährige Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Jedoch ignorierte er sämtliche Anhaltezeichen und floh mit seinem Audi über die Industriestraße, Friesenheimer Straße, Diffenestraße zur Hafenbahnstraße. Hier ließ er sein Fahrzeug stehen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Der Flüchtende konnte nach kurzer Verfolgung durch die Beamten festgenommen werden. Schnell war der Grund seiner Flucht klar.

Bei dem 32-Jährigen konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest förderte einen Wert von 1,72 Promille zu Tage. Zudem war er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und sein Audi war auch nicht versichert.

Dritte wurden bei seiner rasanten Flucht nicht gefährdet. Neben der Trunkenheit im Verkehr muss sich der 32-Jährige nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Neckarstadt geführt.

Mannheim. 23NOV21 | Weihnachtsmarkt am Wasserturm. In Abendstimmung mit Beleuchtung. Weihnachten unter Corona Covid 19 Einschränkungen. Streng umzäunt mit zwei Eingängen und 2G-Zugangskontrollen.
Bild: Photo-Proßwitz

Das könnte Sie auch interessieren…

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Geschützt: Psychologie unterstützt eine gesunde Diät

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert