Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim – Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

16. Oktober 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Mannheim

Wie die Polizei Mannheim mitteilt, kam es am Samstagmittag gegen 12.50 Uhr auf dem Geh- und Radweg im Bereich des Mannheimer Schlossparks zu einem Verkehrsunfall.

Ersten Ermittlungen der Beamten zufolge, befuhr eine 81-jährige Radfahrerin die Konrad-Adenauer-Brücke von Ludwigshafen kommend in Fahrtrichtung Otto-Selz-Straße. Im dortigen Ellipsenbogen kam sie aus bislang unbekannter Ursache, unmittelbar nach einer Straßenlaterne zu Fall.

Radfahrerin verletzt sich schwer

Die Radfahrerin erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen und wurde im Anschluss zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Ob es zu einer Kollision zwischen der 81-Jährigen und der Straßenlaterne kam oder gar Dritte an dem Unfallgeschehen beteiligt waren, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, welche möglicherweise sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Mannheim, Tel. 0621 / 174-4222 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Schloss Heidelberg – wie es nicht jeder kennt!

Sonderführungen mit besonderen Schwerpunkten beleuchten auch unbekanntere Seiten des Schlosses In der Kalenderwoche 19 werden vier verschiedene Themenschwerpunkte angeboten: Am Samstag, dem 11. Mai um 14.30 Uhr haben Besucher die Wahl zwischen der Familienführung "Das...

„Nachhaltig auf Reisen gehen“ – Grüner Dienstag der Stadtbibliothek Mannheim

Flugzeug, Bus, Bahn oder der eigene PKW? An diese Frage denkt man wohl zuerst wenn es um Reisen und Nachhaltigkeit geht Beim nachhaltigen Reisen sollte man aber noch einige weitere Aspekte bedenken. Welchen Einfluss hat meine Reise beispielsweise auf die Natur, aber...

Oberbürgermeister Specht setzt sich für Galeria-Filiale in Mannheim ein

Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten Oberbürgermeister Christian Specht steht bereits seit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert