Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Rheinau/A6: Verkehrsunfall mit Folgeunfall im Baustellenbereich eine Person leicht verletzt!

6. November 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Leitartikel, Mannheim

Gleich zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen ereigneten sich am Freitagnachmittag im Baustellenbereich der A6, Fahrtrichtung Frankfurt.

Zunächst fuhr in Höhe des Rheinauer Wasserwerks ein 29-jähriger VW-Golf-Fahrer unachtsam auf den Tesla einer 24-Jährigen auf. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von jeweils 3.000 Euro. Durch den Unfall war der linke Fahrstreifen blockiert und der nachfolgende Verkehr, der rechts an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, geriet ins Stocken.

Nahezu zeitgleich prallte ein 23-jähriger Smart-Fahrer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf den vor ihm stehenden Mercedes-Benz auf und schob diesen auf einen Hyundai. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai wiederum auf einen Mini geschoben. Die 35-jährige Beifahrerin im Smart erlitt durch den Verkehrsunfall ein Schleudertrauma und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Außer den Mini mussten alle drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Hierdurch war der linke Fahrstreifen bis zum Ende der Unfallaufnahme gegen 17.25 Uhr gesperrt. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens beträgt ca. 18.500 Euro. Gegen den 23-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Geschützt: Psychologie unterstützt eine gesunde Diät

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert