Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Rheinau: Betrunkenen bestohlen und Polizisten angegriffen

20. August 2018 | Blaulicht, Leitartikel, Polizei

Mannheim-Rheinau: Betrunkenen bestohlen und Polizisten angegriffen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:12 Uhr konnte ein Zeuge am Dänischen Tisch einen 43-jährigen Mann beobachten, der derart alkoholisiert war, dass er sich nicht mehr alleine auf den Beinen halten konnte und auf dem Gehweg lag.

Diesen Umstand nutzten drei Männer im Alter von 21, 23 und 29 Jahren aus und nahmen mehrere Gegenstände aus den Hosentaschen des Betrunkenen, der sich dagegen nicht mehr wehren konnte. Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau stellten die flüchtigen Diebe kurz darauf in der Otterstadter Straße.

Bei der Durchsuchung der drei Männer konnten die Uniformierten das Smartphone und den Geldbeutel des Geschädigten auffinden. Nach der Festnahme, noch während der Fahrt zum Revier, griff der 21-Jährige die Ordnungshüter im Streifenwagen an, sodass die Fahrt unterbrochen und der junge Mann von mehreren Beamten festgehalten werden musste. Nach Feststellung der Personalien wurden alle Beschuldigte auf freien Fuß gesetzt. Gegen diese wird nun wegen Diebstahls und gegen den 21-Jährigen zusätzlich wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Rheinau: Neuer Mehrgenerationenspielplatz feierlich eingeweiht

Ein großer Spiel- und Bewegungspark für Alt und Jung in Rheinau: Am Samstag weihten Oberbürgermeister Christian Specht und Erste Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell den Mehrgenerationenspielplatz in der Plankstadter Straße mit einem Fest ein. Mit dabei waren auch...

1. Mannheimer Kinderolympiade – Gemeinsam Spaß an Bewegung erleben

Unter dem Motto "Wir bringen unsere Kita-Kinder in Bewegung" nahmen rund 350 Kinder aus 32 städtischen Tageseinrichtungen an der 1. Kinderolympiade in Mannheim teil. Die Kinderolympiade wurde vom 12. bis 14. Juni 2024 auf der Sportanlage Käfertal-Süd ausgetragen....

Große Verkehrsstörung aufgrund Trauermarsches in Mannheim

Trauermarsch morgen in Mannheim für Rouven L.: Verkehrsbehinderungen und Umleitungen der Straßenbahnen / rund 10.000 Teilnehmer erwartet Mannheim - Wegen eines Trauermarschs für den verstorbenen Polizisten Rouven L. werden zentrale Bereiche der Mannheimer Innenstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert