Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Rheinau: Polizeibeamte tätlich angegriffen – zwei erheblich alkoholisierte Tatverdächtige festgenommen

31. Oktober 2020 | Polizei

Bei der Kontrolle einer Gruppe von sechs Personen, die sich am Samstagmorgen am Starnberger Weg am Rheinauer See aufhielten, wurde ein Beamter von zwei Personen angegriffen. Eine Anwohnerin hatte gegen 2.25 Uhr per Notruf die Polizei verständigt und sich über die lärmende Gruppe beschwert. Bei der Kontrolle wurde Marihuanageruch bei einem 20-Jährigen festgestellt. Bei seiner Durchsuchung versuchte er mehrfach, nach dem Beamten zu schlagen und nach der Dienstwaffe zu greifen. Nachdem der Angreifer wurde zu Boden gebracht worden war, griff ein 22-Jähriger den Beamten an, konnte aber zurückgestoßen werden. Im weiteren Verlauf wurde der 22-Jährige von seinen Bekannten zurückgehalten. Nachdem fünf Streifenbesatzungen vor Ort waren, konnte die Situation beruhigt werden. Die beiden Angreifer wurden auf die Wache gebracht, ein Atemalkoholtest ergab bei der 20-Jährigen einen Wert von 1,7 Promille, bei dem 22-Jährigen von über zwei Promille. Beide standen zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Arzt entnahm Blutproben. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei einem ebenfalls 20-Jährigen wurde ein Crusher mit Marihuanaresten gefunden und sichergestellt. Gegen die Tatverdächtigen werden Ermittlungsverfahren eingeleitet

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert