Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Rheinau: Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei und fährt gegen Streifenwagen

19. Juni 2020 | Polizei

Ein unbekannter Rollerfahrer wollte sich am Donnerstagabend im Stadtteil Rheinau einer Polizeikontrolle entziehen und fuhr dabei seitlich gegen einen Streifenwagen. Der Mann war gegen 21.30 Uhr mit einem Leichtkraftrad in der Rhenaniastraße in Richtung Mannheim-Neckarau unterwegs. Als er eine Kontrollstelle der Wasserschutzpolizei in der Graßmannstraße erkannte, wendete er sein Fahrzeug und fuhr in Richtung B 36 davon. Eine Polizeistreife nahm den Wendevorgang wahr und folgte dem Leichtkraftrad. In Höhe der Einmündung zur Düsseldorfer Straße konnte der Streifenwagen zu dem Leichtkraftrad aufschließen. Der Fahrer des Leichtkraftrades zog immer weiter nach links in Richtung des Streifenwagens. An der Unterführung in Höhe des Bahnhofs Rheinau wollte der Kraftradfahrer nach links in die Unterführung zur Relaisstraße abbiegen. Beim Umsehen prallte er schließlich gegen die rechte Fahrzeugfront des Streifenwagens, der noch nach links auswich. Der Fahrer des Leichtkraftrades und dessen 14-jähriger Sozius stürzten dabei über die Motorhaube des Streifenwagens auf die Fahrbahn. Nachdem sie sich aufgerappelt hatten, rannten sie in Richtung Edinger Riedweg davon. Der 14-jährige Sozius konnte nach kurzer Verfolgung zu Fuß von einem Polizeibeamten festgenommen werden.

Im Rahmen der Fahndung stellte sich heraus, dass das Leichtkraftrad entwendet war und an diesem ebenfalls entwendete Kennzeichen angebracht waren.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrer des Leichtkraftrads geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4222

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert