Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Schwetzingerstadt: Seniorinnen durchschauen Enkeltrick!

29. März 2019 | Polizei

Zwei in Mannheim wohnhafte Seniorinnen durchschauten am Donnerstag gegen 12 Uhr einen dreisten Betrüger. Der bislang unbekannte Täter rief zunächst bei einer 69-jährigen Dame an und gab sich als ein alter Bekannter aus. Er selbst nannte dabei keinen Namen, sondern bat die Seniorin zu erraten wer er sei. Diese war aber durch entsprechende Berichte in den Medien bezüglich des Enkeltricks sensibilisiert worden und reagiert geistesgegenwärtig, indem sie nicht weiter auf dem Anrufer einging und das Gespräch beendete. Wenige Minuten später rief vermutlich derselbe Täter bei einer anderen 79-jährigen Seniorin an. Wieder gab er sich als ein Bekannter aus. Die Dame vermutete hinter dem Anrufer zunächst ihren Cousin. Als der Anrufer dann aber erzählte, er wolle sich ein neues Auto kaufen, habe aber nur 1.000 EUR zur Verfügung, kam der Seniorin die Sache dubios vor. Sie fing an den Anruf zu hinterfragen, worauf der Betrüger das Gespräch abrupt beendete.

Dem geistesgegenwärtigen Handeln der Seniorinnen ist es zu verdanken, dass kein finanzieller Schaden eingetreten ist. Beide erstatteten nach dem Anruf Anzeige bei der Polizei.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert