Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Seckenheim: Vom Pferd gestürzt und schwer verletzt

7. Juni 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Mannheim, Polizei, Seckenheim

Eine 40-jährige Frau stürzte am Sonntagmittag auf der Pferderennbahn im Stadtteil Seckenheim vom Pferd und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Die Frau war zusammen mit einer Zeugin damit beschäftigt, mit zwei verletzten Rennpferden auf der inneren Sandbahn der Rennbahn am Turfweg „Schritt“ zu reiten, um diesen Auslauf zu ermöglichen. Dabei erschrak das Pferd der 40-Jährigen, verließ die Sandrundbahn und galoppierte schließlich mit zunehmender Geschwindigkeit in Richtung Platzmitte.

Dabei verlor die vierzigjährige Reiterin den Halt und stürzte zu Boden, wo sie kurzzeitig bewusstlos liegenblieb. Nachdem sie wenig später das Bewusstsein wiedererlangt hatte, klagte sie über starke Schmerzen im Schulterbereich, hatte mehrere ausgeschlagene Zähne. Zudem konnte sie sich an nichts erinnern und hatte Sehprobleme. Die Frau wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Spezialisten der Verkehrspolizei Mannheim geführt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Geschützt: Psychologie unterstützt eine gesunde Diät

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert