Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 24. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Täterin bricht in eine Wohnung ein und wird auf frischer Tat ertappt

18. April 2023 | Blaulicht, Leitartikel, Mannheim, Polizei

Mannheim. Am Montagabend, gegen 22:45 Uhr brach eine 33-Jährige Frau in eine Wohnung in der Wingertstraße ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand war die Frau im Vorfeld unberechtigterweise an einen Schlüssel zur Wohnung gelangt. Während die Täterin Diebesgut im Wert von über 6.000 Euro an sich nahm, erwischte der Mieter der Wohnung die 33-Jährige auf frischer Tat und wählte daraufhin den Notruf der Polizei.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme beichtete die Täterin der Streifenwagenbesatzung, dass sie zuvor unter Drogeneinfluss mit einem PKW zum Tatort gekommen war. Ein Urintest auf der Dienststelle verlief positiv auf Amphetamine und Cannabis. Da bei der Täterin auch Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden konnte, wurde zugleich ein Alkoholtest durchgeführt und ergab einen Wert von 0,62 Promille. Eine Blutprobe wurde der 33-Jährigen entnommen. Der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein wurden sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Die Spezialisten und Spezialistinnen für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen übernommen. Die 33-jährige Täterin muss nun mit einer Anzeige wegen Einbruchsdiebstahl, Verdacht gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie der Fahrt unter Einfluss von Drogen und Alkohol rechnen.

Quelle: PP Mannheim 

Das könnte Sie auch interessieren…

Weinheim – Grabstein aus Friedhof gestohlen

Fehlender Grabstein in Weinheim - Wer kann Hinweise geben? Vermutlich seit vergangenem Mittwoch, den 15.05.2024, fehlt ein rund 1,6 Meter breiter und 1,4 Meter hoher Grabstein sowie eine Kupferlampe und diverse Bepflanzungen eines Grabes des Weinheimer Friedhofs in...

Mehr Geld für Bäckerei-Azubis in Mannheim

Nur 46 Azubis: Bäckereien erleben „Azubi-Schwund“ - Nachwuchs-Offensive gestartet Pralles Plus im Portemonnaie für Bäckerei-Azubis in Mannheim Azubis in den 60 Mannheimer Bäckereien und deren Filialen dürfen sich freuen: Ihre Ausbildungsvergütung wurde deutlich...

Sperrung des Saukopftunnel im Juni

Saukopftunnel an der B 38 wegen Erneuerung der Zentralen Leittechnik und Allgemeinsteuerung sowie technischer Überprüfung, Wartungs- und Reinigungsarbeiten in der Woche vom 3. bis 8. Juni und vom 10. bis 15. Juni nachts gesperrt Der Saukopftunnel an der Bundesstraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert