Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 01. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Völlig betrunkener 40-jährige Autofahrer verursacht Unfall.

18. September 2018 | Blaulicht, Leitartikel, Mannheim, Polizei

Mannheim: Völlig betrunkener 40-jährige Autofahrer verursacht Unfall.

Mannheim – Völlig betrunken verursachte ein 40-jähriger Fahrer eines VW-Transporters am Montag gegen 22.30 Uhr in der Casterfeldstraße einen Verkehrsunfall.

Nach der Kollision flüchtete der Fahrer zu Fuß, er konnte aber kurze Zeit später in der Meckenburger Straße festgenommen werden. Der 40-Jährige war in Richtung Rheinau unterwegs, als er kurz nach der Einmündung Friedelsheimer Straße auf einen Mercedes auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf einen davor stehenden Peugeot und dieser auf einen Opel geschoben. Der dabei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

Ein weiterer nachfolgender 55-jähriger VW-Fahrer hatte angehalten und war ausgestiegen, als der Unfallverursacher den Rückwärtsgang einlegte und versuchte zu flüchten. Dabei fuhr er in die rechte Fahrzeugseite des VW des 55-Jährigen. Da der VW-Transporter mit dem Mercedes „verhakt“ war, war er eingeklemmt, worauf der 40-Jährige ausstieg und wegrannte.

Ein späterer Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, ein Arzt entnahm auf dem Revier eine Blutprobe. An dem Mercedes entstand Totalschaden, dieses Auto und der Transporter wurden abgeschleppt.

Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Angebot an Naturkindergärten wird weiter ausgebaut

An drei neuen Standorten im Stadtgebiet sollen Naturkindergärten in freier Trägerschaft entstehen. Der Ausbau von Naturkindergärten wird finanziell durch die Stadt Mannheim gefördert. „Auf diesem Weg können zusätzliche Kinderbetreuungsangebote kurzfristig und...

Stadtbibliothek eröffnet neuen Gaming-Bereich

Bunte Sitzsäcke, ein großer, gemütlicher Teppich, ein knalliges Wandtattoo mit der Aufschrift „Gamer Zone“. Das Ensemble rund um Fernseher und Konsolen des neuen Gaming-Bereichs der Zweigstelle Herzogenried der Stadtbibliothek Mannheim ist nicht zu übersehen. Dort, wo...

„Jugend musiziert“

Musikschule Mannheim lädt ein zum Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ Zu einem besonderen Konzert mit anschließender Preisübergabe an die Teilnehmenden des „Jugend musiziert“ Wettbewerbs lädt die Musikschule Mannheim am Donnerstag, 7. März 2024 um 18:00 Uhr in den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert