Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Matt Donovan komplettiert die Verteidigung

17. Juni 2022 | Adler Mannheim, Mannheim, Sport

Die Adler Mannheim haben die Personalplanung für die Verteidigung abgeschlossen. Demnach wechselt Matt Donovan in der kommenden PENNY DELSpielzeit nach Mannheim und komplettiert die Defensive des achtmaligen deutschen Meisters. Der 32 Jahre alte USAmerikaner erhält einen Einjahresvertrag.

„Matt ist ein absolut solider AllroundVerteidiger, der bei all seinen Stationen in den vergangenen Jahren eine wichtige Rolle gespielt hat. Er ist außerdem in der Lage, das PowerplaySpiel zu steuern, was bei unserer Auswahl ein wichtiges Kriterium war. Wir sind froh und stolz, dass Matt sich trotz einiger anderer Angebot aus Europa für die Adler entschieden hat“, äußert sich AdlerSportmanager JanAxel Alavaara über den Neuzugang. „Ich freue mich sehr auf das neue Land, die neuen Leute, die neue Liga und die Adler. Ich habe viele positiven Dinge über die Organisation gehört. Meine Familie und ich können es kaum erwarten nach Mannheim zu kommen, die Fans zu erleben und in die neue Saison zu starten“, so Donovan selbst. Der 1,85 Meter große und 93 Kilogramm schwere Linksschütze gilt als ausgezeichneter Schlittschuhläufer und guter Stocktechniker.
Donovan wurde 2008 in der vierten Runde an 96 Stelle von den New York Islanders gedraftet, für die er in der Folge insgesamt 67 Partien in der besten Liga der Welt absolvierte. Sein NHLDebüt feierte der U20Goldmedaillengewinner von 2010 in der Saison 2011/12. Überwiegend kam Donovan aber in der AHL für die Bridgeport Sound Tigers, die Rochester Americans und zuletzt die Milwaukee Admirals zum Einsatz. Insgesamt stehen für Donovan 472 AHLSpiele zu Buche, in denen er 263 Punkte sammelte. Auch in Europa war der amerikanische Nationalspieler von 2014 bereits aktiv. Zwei Spielzeiten stand er im Dienst von Frölunda HC, mit dem er 2017 auch die CHL gewann. 2020/21 gehörte er dem Kader von HV71 an.

Quelle: Die Adler Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Tag des Gesundheitsamtes“ 

Soziale Ungleichheiten ausgleichen Der 19. März wurde auf Initiative des Robert Koch-Instituts (RKI) ab 2019 bundesweit zum „Tag des Gesundheitsamtes“. Der Gedenktag geht auf den Arzt und Sozialmediziner Johann Peter Frank zurück, der am 19. März 1745 geboren wurde...

Mannheimer Kunstpreis 2024 der Heinrich-Vetter-Stiftung geht an Margarete Lindau und André Wischnewski

Mit dem Mannheimer Kunstpreis der Heinrich-Vetter-Stiftung unterstützen die Stadt Mannheim und die Heinrich-Vetter-Stiftung professionelle Künstlerinnen und Künstler, die in der Metropolregion leben und wirken. Der in diesem Jahr für Zeichnung ausgelobte Preis feiert...

Makerday für Familien im Dalberghaus

Unter dem Motto „Geschichten erfinden, Bücher basteln“ lud die Stadtbibliothek Mannheim am Samstag, 16. März zum 7. „Makerday für Familien“ ins Dalberghaus. Dabei wurde das ganze Gebäude zum „Makerspace“. „Makerspaces“ sind Kreativräume mit analogen und digitalen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert