Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Neckarstadt: Festnahme nach Diebstahl…

13. Juni 2017 | Blaulicht, Das Neueste, Polizei

Diebstahl aus Fahrradkorb

 

Mannheim (ots) – Einen 14-jährigen Jugendlichen nahmen Beamte des Polizeireviers Neckarstadt am frühen Freitagnachmittag fest.

Gegen 13:40 Uhr hatte der aus Nordafrika stammende junge Mann im Bereich Geibelstraße/Carl-Benz-Straße versucht, einem Postboten etwas aus dem Fahrradkorb zu stehlen. Sein Pech war allerdings, dass sein Tun nicht unbeobachtet geblieben war. Zeugen hatte das Geschehen beobachtet und nahmen die Verfolgung auf. Zwar ließ der Dieb auf der Flucht ein Portemonnaie fallen, davon ließen sich seine Verfolger aber nicht aus dem Konzept bringen. In der August-Kuhn-Straße hatten sie den jungen Mann eingeholt und gestellt. Dort trat auch die Polizei auf den Plan und sprach den 14-Jährigen an. Dieser unternahm daraufhin einen weiteren Fluchtversuch. Aber auch dieses Mal kam er lediglich bis zur Murgstraße.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte der Postbote von dem versuchten Diebstahl gar nichts mitbekommen. Die Geldbörse, die der Halbstarke auf der Flucht fallen ließ, war zuvor einer 56-jährigen Frau gestohlen worden.

Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei zudem noch eine geringe Menge Marihuana.

Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und Drogenbesitzes ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Worms – Zugunfall am Hauptbahnhof, vier Personen verletzt

Nach Zugunfall am Hauptbahnhof Worms: Vier Personen verletzt / Bahnverkehr soll ab Nachmittag teilweise wieder möglich sein Nach dem Unfall von zwei Zügen am Dienstagmorgen (16.04.) gegen 9 Uhr am Hauptbahnhof Worms sind nach ersten Ermittlungen weitere Informationen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert